Heizungssteuerung!!

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kippe
Beiträge: 107
Registriert: 29.01.2017, 18:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Heizungssteuerung!!

Beitrag von Kippe » 10.02.2023, 19:13

Ich wollte mal fragen, ob ich ein Heizungsthermostat Homematic IP mit einem Fensterkontackt nicht ip und einem Thermostat nicht ip in einer Gruppe betreiben kann und auch geht ? Grund ist das ich das Heizungsthermostat aus der ip Serie Digital einfach schöner finde.
Und kann ich das ip Gerät auch in meiner Visu Tablett mit einfügen,sprich liefert das auch unter objekte Datenpunkte?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10832
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 2227 Mal

Re: Heizungssteuerung!!

Beitrag von Baxxy » 10.02.2023, 19:29

Boah, das ist so ein Post den man am besten "links liegen lassen" sollte. :twisted:

Egal.
  • Punkt 1: es gibt keine IP-Wired Heizungsthermostate oder Fensterkontakte... --> falscher Forenbereich
  • Punkt 2: kein System im Profil vermerkt oder angegeben, ältere Posts und "Gruppe" deuten auf CCUx
  • Punkt 3: zu einer Gruppe lassen sich nur Geräte einer "Familie" (HM / HmIP) hinzufügen da die Gruppen auf Direktverknüpfungen setzen. War schon immer so, wird immer so bleiben.
Zur ersten Frage: nein geht nicht, aber HM-Fensterkontakt und HM-Wandthermostat könnte man recht umständlich über WebUI-Programme "einbinden"
Zur zweiten Frage: vermutlich, da jedes Homematic-Gerät (egal ob HM oder HmIP) Datenpunkte hat.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“