HM IPW DRD3 spricht nicht an

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

HM IPW DRD3 spricht nicht an

Beitrag von SwissHome2014 » 25.02.2023, 11:54

Geschätzte Community

Habe einen HM IPW DRD3 installiert. Nur reagiert dieser nicht wenn ich im WEBUI das Licht einschalte. Wenn ich aber am Gerät selbst den Kanal 1 auswähle und "Select" drücke und der Wert im Display 100% anzeigt dann leuchtet das Licht.

Habe zudem die Meldung E13 auf Kanal 2 und 3 obwohl ich diese im WEbUI deaktiviert habe. Muss der Neutralleiter an jedem Kanal angeschlossen sein?

Beste Grüsse
Swisshome

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HM IPW DRD3 spricht nicht an

Beitrag von shartelt » 25.02.2023, 12:34

bild 1 und 3 der Anleitung sind relativ eindeutig.
Wenn Du nicht die nötige elektrische Ausbildung / Einweisung genossen hast, möchte ich auf den zweiten Hinweis in Kapitel 2 Gefahrenhinweise hinweisen.

Sorry, aber Deine Frage impliziert, dass Dein Elektriker was tun hat.

SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: HM IPW DRD3 spricht nicht an

Beitrag von SwissHome2014 » 25.02.2023, 13:54

Guten Tag

Gem. Elektriker ist alles nach Schema angeschlossen. Somit sollte es seiner Ansicht an funktionieren. Ich habe auch keine Fehler auf dem Display. Angezeigt wird 24.2V. Wenn es ja falsch engeschlossen wäre, dann würde doch die Lampe nicht leuchten wenn ich direkt auf dem Akktor den Kanal auf 100% stelle??

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe im WEBUI den falschen Dimmaktor ausgewählt... Somit passt nun alles wie es soll.

Gruss und Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“