2x Drücken um Jalousien zu steuern

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Macht95
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2023, 22:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

2x Drücken um Jalousien zu steuern

Beitrag von Macht95 » 22.03.2023, 22:20

Hallo zusammen,

Ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen Homematic IP Wired 4-fach-Jalousieaktoren..
Wenn ich die Jalousie herunterfahren will muss ich immer 2x auf den Taster drücken damit Sie sich nach unten bewegen. Das klicken hör ich aber schon beim ersten Mal, da tut sich aber nichts. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank!

MichaelN
Beiträge: 9656
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: 2x Drücken um Jalousien zu steuern

Beitrag von MichaelN » 22.03.2023, 22:31

Motoren mit Sanftanlauf oder so. Schalte mal die Automatiken in den Geräteeinstellungen aus. Keine Ahnung was der wired Aktor da bietet.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“