HMIPW-DRAP

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
EinsiedlerImAnflug
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2023, 18:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIPW-DRAP

Beitrag von EinsiedlerImAnflug » 25.05.2023, 16:23

Hallo, ich bitte um Hilfe zu meiner Frage mit dem Bus1/2.

Kann ich die Busleitung welche ich durchs Haus führe an die Klemmen Bus 1 und Bus 2 des DRAP anschließen oder muss ich von Bus 1 Klemmen zu Bus 1 Stecker führen?
Das gleiche gilt dann für den Ringbus der Aktoren im Schrank: Stecker Bus 1 zu Stecker Bus 2 oder Stecker Bus 2 zu Klemmen Bus 2?

Nach der Anleitung sind alle Buseingänge intern eh parallel geschlossen, aber ich hätte gerne eine Bestätigung
Dateianhänge
Bus_.png
Bus.png

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HMIPW-DRAP

Beitrag von Gerti » 25.05.2023, 20:59

Hi,

Du kannst von 1 auf 2 anschließen, musst halt den Ring nur als Topologie im DRAP einstellen.

Gruß,
Gerti

EinsiedlerImAnflug
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2023, 18:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HMIPW-DRAP

Beitrag von EinsiedlerImAnflug » 30.05.2023, 07:30

Vielen Dank! Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“