HMIPW-SPI - Probleme mit Präsenzerkennung

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tintin87
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2023, 16:40
System: CCU

HMIPW-SPI - Probleme mit Präsenzerkennung

Beitrag von Tintin87 » 14.08.2023, 16:57

Hallo,
ich betreibe seit ca. zwei Jahren eine CCU3 bei mir zu Hause. Für meinen Eingangsbereich bzw. für den Hausflur benutze ich einen HMIPW-SPI. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Bewegungsmelder. Allerdings vor ca. zwei Wochen erkannte dieser keine Präsenz mehr. Darauf hin hatte ich den Kollegen aus der CCU gelöscht und wieder neu angelernt, was auch nicht von Erfolg geprägt war. Zusätzlich habe ich den Sensor auf Werkseinstellen zurückgesetzt (hatte mir der TechSupport von ELV geraten), was ebenfalls an der Gesamten Situation nicht geändert hat. Also der Sensor funktioniert mal eine Stunde, dann wieder mal nur 40 Minuten etc. Der Temperatursensor ist deaktiviert. Habt Ihr vielleicht schon dasselbe Problem gehabt und eine Lösung parat?
Spannung kommt passen an und die Kommunikation ist laut dem Test in der CCU auch Störungsfrei
Danke schon mal für eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“