Fernbedienung schaltet nicht

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ezsloo
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2023, 13:14
System: Access Point

Fernbedienung schaltet nicht

Beitrag von ezsloo » 12.10.2023, 13:39

Hallo,

ich habe eine neue Homematic IP Steuerung für eine Lichtsteuerung installiert, was auch soweit ganz gut läuft.
Ich habe HmIPW-DRAP AP mit HmIPW-DRS Schaltaktoren. Dieses ist alles über die Cloud und der App konfiguriert.
Die Steuerung über die App läuft soweit auch bestens. Jetzt habe ich für die 8 Tasten Fernbedienung noch ein HMIP-HAP
angeschlossen um verschiedene Gruppen per FB zu steuern. Hier kommt jetzt mein Problem. Die Gruppen können über die App wunderbar an und ausgeschaltet werden. Wenn ich jetzt eine Gruppe auf die Tasten der FB lege, habe ich das Problem das nicht alle zugeorneten Ausgänge der Schaltaktoren der Gruppe angeschlatet werden. Es wir nur ein Teil der Gruppe geschaltet. Ausschalten geht dann auch nicht über die FB. Hat jemand eine Idee woran dieses liegen kann.

Danke schonmal für die antworten.
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.10.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“