HmIPW-DRI32 Kanal verknüpfen

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Audioclaudio
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2023, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HmIPW-DRI32 Kanal verknüpfen

Beitrag von Audioclaudio » 01.11.2023, 11:35

Hallo Forum,
Wie immer hoffe ich, dass das Thema richtig platziert ist. Ich habe ein System bestehend aus Raspberry mit Raspberrymatic, wired Access Point, diverse Schalt und Dimmaktoren und einem 32-fach-Eingangsmodul. An letzteres habe ich Taster angeschlossen. Nun habe ich direkte Verknüpfungen zum Schalten von Kanälen eines 8-fach Schaltaktors angelegt. Wähle ich nun direkt am Eingangsmodul mit der Kanaltaste den entsprechenden Kanal und betätige ihn mit der Select-Taste, wird der Schaltaktor auch betätigt. Auf Betätigung mittels des Tasters reagiert er aber nicht. Natürlich habe ich zum sichergehen respektive zum testen auch den Kanal direkt am Eingangsmodul gebrückt. Unter "Status und Bedienung-Geräte-hmipw-dri32" steht im Feld Bedienung "der Kanal hat hier keine Funktion. Unter Einstellungen-Geräte... ist die Verknüpfung sichtbar. Habe ich etwas vergessen?

Audioclaudio
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2023, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: HmIPW-DRI32 Kanal verknüpfen

Beitrag von Audioclaudio » 01.11.2023, 12:08

Ähm...in der Bedienungsanleitung des DRI32 sind die Kanäle nicht nummeriert, wenn ich das richtig sehe. Wie sind denn die Eingänge eigentlich nummeriert? Möglicherweise habe ich ja die Taster an den falschen Klemmen...

Audioclaudio
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2023, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: HmIPW-DRI32 Kanal verknüpfen

Beitrag von Audioclaudio » 01.11.2023, 12:21

Entschuldigung...ich habe tatsächlich die falschen Eingangsklemmen angeschlossen. Es funktioniert alles wie es soll

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 512
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIPW-DRI32 Kanal verknüpfen

Beitrag von HM-Villa » 01.11.2023, 13:31

Schön, dass jetzt alles (von selbst :) ) funktioniert. Du könntest höchstens noch den Betreff Deines ersten Beitrages editieren und vorn ein "[Gelöst]" hinzufügen - dann wäre alles perfekt.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“