Aktoren reagieren nicht mehr

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Audioclaudio
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2023, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Aktoren reagieren nicht mehr

Beitrag von Audioclaudio » 08.11.2023, 11:03

Hallo Forum,
mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Raspberry mit Raspberrymatic, 2 Access Points an 2 Switches. Zu jedem Access Point jeweils 2 Jalousieaktoren, 2 Dimmaktoren, ein 32-fach Eingangsmodul, 2 8-fach-Schaltaktoren. An beiden Access Points jeweils ein geschlossener Ring als Bus. Im Bus jeweils 6-fach-Wandtaster, Raumthermostate, 12-Fachheizkreisaktor und Unterputz-IO-Module. Alles wired. Beide Busse haben funktioniert. Alles über Direktverknüpfungen. Plötzlich reagieren nun die an einem Access Point angeschlossenen Geräte nicht mehr. Ich kann die Geräte direkt am Aktor über die Select-Taste bedienen. Sie reagieren aber nicht mehr über die WebUI und nicht mehr über die Verknüpfungen. Der Status der Ausgangsspannung und des Stromes wird vom Access Point als normal angezeigt. Die BUs-Leitung AB hat Durchgang. Die Spannung selbst gemessen beträgt 24 V. Aber wie gesagt keine Reaktion weder über Taster noch über die WebUI. Ich stehe mal wieder völlig auf dem Schlauch
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.11.2023, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13865
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Aktoren reagieren nicht mehr

Beitrag von robbi77 » 08.11.2023, 11:22

Klassische Geräte? Eher nicht, falsches Unterforum.
Bitte genaue Bezeichnungen angeben …

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Aktoren reagieren nicht mehr

Beitrag von manfredh » 13.11.2023, 16:37

Dazu kommt, dass ich solche unstrukturierten Texte erst gar nicht anfange zu lesen :evil:
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“