HmIPW-DRBL4 Behanghöhe ändert sich selbstständig

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMIPW-EDW
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2019, 17:18

HmIPW-DRBL4 Behanghöhe ändert sich selbstständig

Beitrag von HMIPW-EDW » 12.11.2023, 09:59

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit meinen Wired Jalousieaktor (HmIPW-DRBL4) in Kombination mit dem Addon HAP-Homematic. Sobald ich die Jalousie per Siri oder HomeKit runterfahre ändert sich ein paar Sekunden nach endgültiger Postion selbstständig die Behanghöhe von 0 auf ca. 2-3%, was zur Folge hat, dass man entweder zu einem Taster laufen muss oder erneut Siri darum bitten muss die Jalousie zu schließen. Beim zweiten Versucht klappt es dann auch via Siri problemlos. Ich habe schon rumexperimentiert, aber eine richtig gute Lösung ist mir nicht eingefallen.

Kann man auf irgendeine Art und Weise verhindern, dass er selbstständig wieder hochfährt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Tobias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“