3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2015

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2015

Beitrag von peissl.at » 07.06.2015, 09:19

Hallo Leute,

auch heuer veranstalte ich wieder ein Usertreffen für alle HomeMatic-Begeisterten.

Als Termin habe ich den Samstag, den 22. August 2015 ausgewählt.
Ankunft: zwischen 10:00 und 11:00
Dauer: Open End ;-)

Wir werden uns wieder in der selben Location wie letztes Jahr treffen, denn über Klima, Beamer, Speis und Trank habe ich nur positives Feedback erhalten.
Das Lokal ist ca. 15 Auto-Minuten südwestlich von Graz, ganz einfach über die A2 zu erreichen. Die genaue Adresse erhalten alle Teilnehmer per Mail

Anmeldungen bitte per PN an mich. (Nick-)Name und Mailadresse sind erforderlich.

Ich hoffe auch wieder auf ein paar aktive Teilnehmer, die ihre Projekte und Ideen vorstellen wollen. (Beamer ist vorhanden)
Ein Vortrag über Expertenparameter steht schon auf der Liste.

Natürlich könnt Ihr mir auch wieder Anfragen wegen eventueller Fahrgemeinschaften zusenden.


Ich freue mich auf Euren Besuch!

Sonnige Grüße!
Robert

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2

Beitrag von peissl.at » 05.08.2015, 20:31

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen!

Auch heuer konnten wir die Teilnehmerzahl weiter steigern.

Achtung: Alle Teilnehmer sollten ein Info-Mail erhalten haben. Wenn jemand keines bekommen hat, bitte melden!

Freue mich auf unser Treffen!
Robert

lired
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2014, 08:34

Re: 3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2

Beitrag von lired » 23.08.2015, 09:24

Hi Robert.

Vielen Dank fürs Organisieren. War sehr interessant und kurzweilig.

lg
Klaus

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: 3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2

Beitrag von Roland M. » 23.08.2015, 10:51

Hallo!

Auch von mir ein großen Danke an Robert für die Organisation des Treffens (das ich schon vorzeitig um Mitternacht verlassen habe... ;) ) und auch ein Danke an eq-3/ELV für das Zurverfügungstellen des kleinen Geräteparks zum "begrapschen" und für die finanzielle Unterstützung!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
woidl1475
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 14:04
System: CCU und Access Point
Wohnort: Graz - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: 3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2

Beitrag von woidl1475 » 23.08.2015, 20:23

Auch Walter dankt für die großartige Veranstaltung!
Ich freue mich heute schon auf das nächste Jahr (nächste Veranstaltung)!
Liebe Grüße Walter
CCU3 + Homeputer + CloudMatic
mehr als 100 Geräte (vieeeele Kanäle)

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3tes HomeMatic Usertreffen in Österreich am 22. August 2

Beitrag von peissl.at » 27.08.2015, 21:47

Hallo,

ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihr Mitwirken bedanken.
Ebenso richtet sich mein Dank an das gesamte eQ-3-Team für die tolle Unterstützung!

Einen Bericht samt Fotos findet Ihr auf homematic-inside.de
-> http://www.homematic-inside.de/blog/eve ... esterreich

Sonnige Grüße und bis zum nächsten Treffen...
Robert

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“