5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kassel

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von anli » 08.02.2016, 22:58

klassisch hat geschrieben:
anli hat geschrieben:@klassisch: eventbride ist renommiert und unkritisch :-)
Naja, aber die Bezahlmöglichkeiten sind eingeschränkt auf meine ausgesprochenen Nichtfavoriten: Kreditkarte, Sofortüberweisung (da müßte ich ja vertragswidrige Daten übermitteln), Lastschrift. Weder Überweisung noch Paypal möglich.
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es angeregt.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von Gluehwurm » 08.02.2016, 23:00

Probleme mit Lastschrift kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist doch wesentlich besser wie selber überweisen. :shock:

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von Roland M. » 09.02.2016, 00:23

Hallo!
klassisch hat geschrieben:Naja, aber die Bezahlmöglichkeiten sind eingeschränkt auf meine ausgesprochenen Nichtfavoriten: Kreditkarte, Sofortüberweisung (da müßte ich ja vertragswidrige Daten übermitteln), Lastschrift. Weder Überweisung noch Paypal möglich.
So unterschiedlich sind doch die Menschen! ;)
Mir persönlich ist Paypal höchst unsympatisch, warum u.a. sollte ich über diesen Dienst arbeiten, wenn es im Endeffekt doch über die Kreditkarte läuft? Auch bei meinen Stammdaten habe ich, ehrlich gesagt, in die Kreditkarte mehr Vertrauen als bei Paypal.

Aber ich hab auch schon Wochenendseminare für rund 50 Teilnehmer organisiert. Selbst bei dieser Teilnehmerzahl kann man es nicht mehr jedem Recht machen, wenn dann noch ein Faktor 5 bis 10 dazu kommt, schon gar nicht mehr. Daher ziehe ich vor allem den Hut vor dem Organisationsteam und sage bescheiden danke für die viele Arbeit, die ein Außenstehender gar nicht sieht und sehen kann!

Auf ein Wiedersehen in Kassel!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von klassisch » 10.02.2016, 00:05

Hallo,
anli hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es angeregt.
Super, herzlichen Dank!
Roland M. hat geschrieben:kann man es nicht mehr jedem Recht machen,
das ist in unserer verwöhnten Welt eh nicht möglich und wahrscheinlich auch sonst in keiner in der Menschen leben. ....
Roland M. hat geschrieben:Daher ziehe ich vor allem den Hut vor dem Organisationsteam und sage bescheiden danke für die viele Arbeit, die ein Außenstehender gar nicht sieht und sehen kann!
Ja, das tue auch und möchte auch nicht nörgeln. Nur hat man beim Buchungssystem den Modus gewechselt. Da hat man sich zusätzliche Mühe gemacht, die aus meiner begrenzten Perspektive erst mal zu keinem besseren Ergebnis führt. Bin zwar ein Freund von Verbesserungen, aber gar kein Freund von Änderungen ohne Verbesserungen. Aber das ist sicher eine persönliche Eigenheit.
Roland M. hat geschrieben:warum u.a. sollte ich über diesen Dienst arbeiten, wenn es im Endeffekt doch über die Kreditkarte läuft?
Bei mir geht es ohne Krditkarte. Ich fülle von Zeit zu Zeit mein Paypal-Konto per Überweisung auf und bezahle dann von diesem Guthaben. Paypal hat weder Zugriff auf mein Konto noch meine Kreditkarte.
Ja, Bankeinzug könnte ich zurückordern. Nur bin ich eigentlich kein Umtauscher, Zurückschicker und Zurückorderer. Habe es hingegen schon bei mindestens 2 Shops erlebt, daß dann andere Summen abgebucht wurden als bei der Kaufabwicklung angezeigt. Und das mag ich gar nicht. Bei einer Überweisung oder Paypal sehe ich eine Summe und bezahle genau diese Summe.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von anli » 18.02.2016, 22:33

Auch in diesem Jahr bietet Frank nach momentanen Planungen glücklicherweise wieder die Möglichkeit, Geräte-Firmwares zu flashen. Wie heißt es bei interessanten Angeboten so schön: Abgabe in haushaltsüblichen Mengen :mrgreen: Und auch hier gilt der berühmte Satz des Bundesfinanzministers: Samstag, 24 Uhr isch ower.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Ickest
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2016, 19:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von Ickest » 22.02.2016, 21:31

Hallo,
vorab schon mal Danke an das Orga Team. Gibt es irgendwo zu sehen, wieviele Teilnehmer sich schon angemeldet haben?
Ich bin dabei...
LG Ickest
Viele Grüße Ickest

RPM mit 235 Kanälen in 65 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 4 CUxD-Geräten, IoBroker auf NUC mit Kopplung an Alexa

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von Dr.Bob » 22.02.2016, 21:38

...wir sind nach wenigen tagen knapp über 100 gewesen....weitere Tickets werden täglich fleißig weiter gekauft.
Die angepeilte Zahl von 350 sollten wir hinkriegen 8)
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von kaju74 » 26.02.2016, 10:25

Moin.

Seit gestern gibt es auch die Agenda für Euch:

http://www.homematic-inside.de/eventove ... effen-2016

LG,
kaju

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von klassisch » 28.02.2016, 13:49

Danke. Bin mal gespannt, ob es im Beitrag "SDK / JAVA / RaspiMatic / OCCU Projekt (eQ-3)" eine klare Positionierung seitens eQ3 zum weiteren offiziellen Weg der Zentralenprogrammierung gibt. Man wird nicht alle Richtungen gleichzeitig fahren können und es wäre gegenüber den hoch engagierten User, die eine Lösung mit massiven Arbeitsaufwand stützen, nur fair endlich zu sagen wie eQ3 den Mainstream definiert.

Da noch ein paar Lücken offen sind: Ein Beitrag über das Roaming des LAN-Gateways wäre für viele interessant - gerade für die guten Kunden mit ausgedehnten Installationen.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5.Usertreffen "all in one" 21. und 22.Mai 2016, in Kasse

Beitrag von anli » 28.02.2016, 14:13

klassisch hat geschrieben:Da noch ein paar Lücken offen sind: Ein Beitrag über das Roaming des LAN-Gateways wäre für viele interessant - gerade für die guten Kunden mit ausgedehnten Installationen.
Vielen Dank für die Anregung. Ich versuche, einen Referenten zu engagieren :-)
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“