HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 2016

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 2016

Beitrag von peissl.at » 25.06.2016, 15:43

Hallo Leute,

auch heuer veranstalte ich wieder ein Usertreffen für alle HomeMatic-Begeisterten in Österreich.

Termin: Samstag, den 24. September 2016 ausgewählt.
Ankunft: zwischen 10:00 und 11:00
Dauer wie immer: Open End ;-)

Wir werden uns wieder in der selben Location wie die letzten Jahre treffen. Das Lokal ist ca. 15 Auto-Minuten südwestlich von Graz, ganz einfach über die A2 zu erreichen. Die genaue Adresse erhalten alle Teilnehmer per Mail

Anmeldungen bitte per PN an mich. (Nick-)Name und Mailadresse sind erforderlich.

Ich hoffe auch wieder auf ein paar aktive Teilnehmer, die ihre Projekte und Ideen vorstellen wollen. (Beamer ist vorhanden)
Einige Vorträge sind schon auf der Agenda.

Natürlich könnt Ihr mir auch wieder Anfragen wegen eventueller Fahrgemeinschaften zusenden.


Ich freue mich auf Euren Besuch!

Sonnige Grüße!
Robert

holz150
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 23:30
Wohnort: Nähe von Wien

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von holz150 » 25.06.2016, 16:19

Hallo Robert,
Ich finde es wirklich super,das du wieder ein Treffen veranstaltest.
Könntest du vielleicht 1-2 Möglichkeiten schreiben wegen Übernachtungsmöglickeiten.
Ich freue mich schon auf das Treffen.
Schöne Grüße
Holz150


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
161 Kanäle in 79 Geräten

Benutzeravatar
woidl1475
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 14:04
System: CCU und Access Point
Wohnort: Graz - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von woidl1475 » 26.06.2016, 02:22

Hallo Robert!
Auch Walter freut sich auf das Treffen und meldet sich hiermit an.
Super, dass Du das jedes Jahr veranstaltest!
Schönes Wochenende an alle von WALTER aus Graz
CCU3 + Homeputer + CloudMatic
mehr als 100 Geräte (vieeeele Kanäle)

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von Roland M. » 26.06.2016, 10:23

Hallo Robert,


Termin notiert! :D
Sollte nichts gravierendes dazwischen kommen, bin ich natürlich wieder mit dabei!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
bw130
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2012, 18:23
Wohnort: Kärnten

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von bw130 » 27.06.2016, 08:41

Hallo Robert,
Freue mich natürlich auch wieder aufs Treffen und melde mich natürlich auch gleich an. Wenn jemand mitfahren will Fahre von völkermarkt west weg, mail an mich . :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von metaxa » 06.07.2016, 23:12

Hi Robert,
heuer bin auch wieder dabei! Danke fürs Organisieren.
LG, mxa

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 2016

Beitrag von peissl.at » 17.09.2016, 14:36

Hallo Leute,

nächste Woche ist es wieder soweit, wir veranstalten das 4te Usertreffen in Österreich.

Vorweg mal, vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen!

An alle Teilnehmer wurde gestern eine Mail mit den wesentlichen Infos zum Usertreffen versendet. Wenn jemand keine Mail erhalten hat, ersuche ich um PN oder Mail an mich.
Sollte sich noch jemand kurzfristig für die Teilnahme entscheiden, bitte ebenso mit mir Kontakt aufnehmen.

Besonders freut mich, dass auch heuer wieder eQ-3 den weiten Weg auf sich nimmt um persönlich am Treffen teilzunehmen. Damit ist auch wieder für eine Flash-Party gesorgt. :D

Bis dahin...
Sonnige Grüße!
Robert

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 24. September 201

Beitrag von mikewolf99 » 25.09.2016, 21:02

Hallo @all

möchte mich hier für die Einladung bedanken,viel neues und Informatives gehört,sehr angenehmes Gesprächsklima !

Im speziellen möchte ich mich bei Robert für die mühe bedanken,ohne Ihn wäre ein solches Treffen nicht möglich !

Auch bei Frank möchte ich mich bedanken welcher sehr bemüht war viele Fragen zu beantworten und natürlich auch für die Flashparty !

Und da ich schon beim bedanken bin ,bedanke ich mich auch für die Mitfahrgelegenheit bei METAXA und HOLZ150

Das Wetter ,die Umgebung wie in einem Bilderbuch, Ré­su­mé des WE --könnte nicht besser gewesen sein !!

Und da ich beim bedanken bin , bedanke ich mich natürlich auch für die Mitfahrgelegenheit bei METAXA und HOLZ150


Freue mich schon auf das nächste Treffen !!


mfg
mikewolf

PS: bei meiner Information betreffend des Doorpi dürfte etwas falsch rübergekommen sein, Doorpi funktioniert natürlich auch mit IOS , meine Aussage bezog sich auf genannten SoftwareClient (sip Client)
(Elc.... welche es nicht für IOS gibt) .Für IOS sollte es auch Clients geben ..
diesbezüglich kann ich auch das Doorpi Forum empfehlen auch dort werden Sie geholfen,allerdings gilt wie auch in diesem Forum:
Erst Basics lernen probieren und wenn es selbst nicht mehr weiter geht --) Fragen !
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“