Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von B-W?

Moderator: Co-Administratoren

jdjulic
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2016, 15:23

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von jdjulic » 08.01.2017, 15:52

Bin aus der Region um Sinsheim, und würde mich gerne dem Treffen anschließen. Lokalitäten gibts da reichlich. Kann hier das Brauhaus Jupiter im Ortsteil Steinsfurt empfehlen.
Grüße aus dem kalten Kraichgau.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von zautrix » 02.05.2017, 14:06

Sooo, dann mal los!

Da wahrscheinlich sowieso keiner kommt und Heidelberg wegen einer Brückensperrung für 6 Monate von mir sehr schlecht zu erreichen ist dachte ich mir Folgendes:
Alleine rumsitzen kann ich am Besten zuhause.
Also veranstalte ich die ganze Angelegenheit zu hause.
Organisiert wird das ganze in Form eines Meetups.
Bei Interesse bitte dort anmelden, der Meetup Gruppe beitreten und dann ggf. zu einem konkreten Termin sich anmelden.

Mal schaun, ob da jemand kommt. Das auszuprobieren war mir auf jeden Fall die 9 Dollar an Gebühr für die ersten 6 Monate wert.

Das ganze findet statt in der Mitte von Neckar-Odenwald Kreis zwischen Mosbach und Buchen.

https://www.meetup.com/de-DE/Rittersbac ... me-Meetup/
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von Familienvater » 02.05.2017, 19:09

Hi,

nette Idee, Problem dürfte sein, das der Thread im Tagesgeschäft "versackt", und ohne künstliches pushen ist der nach 24h bereits aus den Top 50 raus :-)

Vielleicht ließt es ja ein Mod, und die lieben Mods diskutieren intern mal, ob es sinnvoll wäre, vielleicht im Allgemeinen Bereich ein Extra Unterforum für Stammtische zu machen, dann gibt es einen klaren Bereich, wo soetwas aufgehoben ist, da wäre auch deutlich weniger Bewegung, so das aktuelle Stammtische in diesem Forum automatisch zuoberst (ist des österreichisch?) sind.
Die Community ist zwar noch nicht so, das wir im 14tägigen Zyklus Stammtische in 4 verschiedenen Bundesländern haben, aber es gab Versuche (in wie weit da mehr passiert ist habe ich nicht verfolgt, Stuttgart hat es mehrmals geschafft) aus dem Norden (Hamburg und Umgebung), es gab München, es gab Stuttgart, auch im Rhein-Main-Gebiet hatte ich schon mal einen Stammtisch organisiert.

Der Familienvater

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von zautrix » 09.05.2017, 23:52

So schnell geht's - nun haben wir das Unterforum.

Ich habe mal für die Meetup Gruppe die Themen bereinigt und konkretisiert ( da war "webentwickliung" dabei - das hatte ich nie hinzugefügt).

Das ist damit die erste Meetup Gruppe mit Thema "Homematic".

Agenda wäre für das Treffen am 19. Mai:

Agenda für diesen Termin:
- Bericht über Homematic User Treffen in Kassel.
- Bericht über den Stand der möglichen Zigbee-Integration in ioBroker/Homematic über ein generelles Zigbee Gateway von DE.
- Andere Themen je nach Bedarf.

https://www.meetup.com/de-DE/Rittersbac ... me-Meetup/

Wie gesagt, das ist ein Versuch mal ein Treffen in meiner Gegend in Gang zu bringen.
Wenn nur eine Person kommt ist mir das auch recht.
Kann auch gerne ein Homematic-Anfänger/Interesierter sein.
Wir können uns auch gerne mal woanders treffen.
Gruß aus Nord-Baden,
z.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von DrTob » 10.05.2017, 08:01

Ich kann am 19. nicht. Auch währe etwas mehr Richtung HD für mich besser...

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von tomi_cc16 » 10.05.2017, 11:39

Komme aus Stuttgart und Heilbronn - Heidelberg Umgebung wäre auch noch ok. Aber der 19.05. geht leider nicht.

Homematicbeginner
Beiträge: 374
Registriert: 13.07.2013, 10:46
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von Homematicbeginner » 13.05.2017, 08:38

Hallo,
das ist mir leider zu weit weg, ich versuchs erstmal beim Rhein/Main Stammtisch.
Homematicbeginner

SammyWho
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2017, 10:23

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von SammyWho » 23.05.2017, 10:30

Ja Schade,
leider zu spät gesehen.
Komme Ursprünglich aus dem schönen kleinen Odenwald und wohne in der Nähe zu Sinsheim.
Stehe grad am Anfang was HM angeht und kann dazu nicht viel sagen.
Beruflich habe ich jedoch viel Efahrung mit KNX.
Ein Treffen wären vielleicht verfrüht, aber dennoch interessant gewesen.
Falls sich was ergibt, ich wäre dabei.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von zautrix » 23.05.2017, 13:50

SammyWho hat geschrieben:Ja Schade,
leider zu spät gesehen.
Komme Ursprünglich aus dem schönen kleinen Odenwald und wohne in der Nähe zu Sinsheim.
Stehe grad am Anfang was HM angeht und kann dazu nicht viel sagen.
Beruflich habe ich jedoch viel Efahrung mit KNX.
Ein Treffen wären vielleicht verfrüht, aber dennoch interessant gewesen.
Falls sich was ergibt, ich wäre dabei.

Was heißt hier "zu spät"?
Nach dem Termin ist vor dem Termin ;)
Schlage einen Termin (oder auch mehrere ) vor - dann kommt wenigstens einer ;)
Wenn ich auch kann setze ich mal ein neues Treffen an.
Ich habe bei mir ja Homematic (Funk) zu laufen und könnte ggf. sicher ein paar Fragen beantworten


Für alle Interessierten:
Bitte den 2. Beitrag auf der 2. Seite dieses Threads durchlesen.

Also, an alle: Irgendwelche Terminvorschläge?

Gruß,
z.
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Interesse an Homematic Treffen/Stammtisch im Norden von

Beitrag von zautrix » 02.01.2018, 18:19

https://www.meetup.com/de-DE/Rittersbac ... me-Meetup/



Erstes Treffen im neuen Jahr

Freitag, 5. Januar 2018, 19:00 Uhr (bei mir zuhause)

U.a. :Homematic Webui login Daten vergessen? Demonstration wie man die Passwortabfrage ausschaltet.

Mehr Info und Anmeldung unter obigem Link.
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“