HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 2017

Moderator: Co-Administratoren

peissl.at
Beiträge: 1289
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 6 Mal

HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 2017

Beitrag von peissl.at » 28.05.2017, 13:33

Hallo Leute,

der Termin für unser 5tes Usertreffen steht fest!
Dieses Jahr treffen sich alle HomeMatic-Begeisterten in Österreich am 30. September.

Termin: Samstag, den 30. September 2017
Ankunft: zwischen 10:00 und 11:00
Dauer: wie immer Open End ;-)

Gleiche Location wie die letzten Jahre, ca. 15 Auto-Minuten südwestlich von Graz, ganz einfach über die A2 zu erreichen.

Die genaue Adresse erhalten alle Teilnehmer per Mail.

Anmeldung: bitte per PN an mich oder per Mail an robert (a) peissl.at. (Nick-)Name und Mailadresse sind erforderlich.

Ich hoffe auch heuer wieder auf ein paar aktive Teilnehmer, die ihre Projekte und Ideen vorstellen wollen. (Beamer ist vorhanden)

Natürlich könnt Ihr mir auch wieder Anfragen wegen eventueller Fahrgemeinschaften zusenden.
Teilnehmer aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark haben sich schon angemeldet.


Ich freue mich auf Euren Besuch!

Sonnige Grüße!
Robert

holz150
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 23:30
Wohnort: Nähe von Wien

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von holz150 » 29.05.2017, 09:10

Hallo Robert,

Vorerst danke, das du dich wieder bereiterklärst ein Usertreffen in Österreich zu organisieren.
Ich bin ganz sicher wieder dabei.

Gruß,

Holz150
161 Kanäle in 79 Geräten

etv
Beiträge: 195
Registriert: 06.12.2010, 09:26

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von etv » 29.05.2017, 11:14

Servus Robert,
auch bei mir spricht dzt. nix dagegen und ich werd' dabei sein!
Liebe Grüße
tom

Gesendet mit Tapatalk
__________________________________________________________________
zwei CCU2 und den ioBroker auf einem Raspi4 der die beiden synchronisiert,
eigentlich mittlerweile das HIRN des Smarthomes darstellt und vor allem mit
Javascript alles steuert, regelt, loggt - und - visualisiert...

Benutzeravatar
bw130
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2012, 18:23
Wohnort: Kärnten

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von bw130 » 29.05.2017, 16:38

Ja Super das Du das wieder machst, Freuen uns das wir wieder einmal alle sehen. Komme natürlich mit Nape1

mfg Bw130

nape1
Beiträge: 242
Registriert: 10.11.2014, 17:26
Wohnort: Kärnten

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von nape1 » 29.05.2017, 16:48

Hallo an alle. :D
So wie bw130 schon geschrieben hat , danke dir Robert für die Organisation.
Freu mich natürlich wieder mal nett zu Plaudern. :D

LG nape1

Sandomor
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von Sandomor » 01.06.2017, 07:39

ich muss leider erst einen Dienst am Samstag wegbekommen - dann bin ich aber gerne dabei...
---------------------------------------------
Auf mehrfachen Wunsch hier keine Inventur meiner Homematic mehr... Viele Komponenten in BEtrieb

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 6423
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von Roland M. » 06.06.2017, 16:44

Hallo Robert!

Termin im Kalender fett angestrichen... :D

Und wieder einmal danke für Deine Initiative. Wenn Du Hilfe brauchst, bitte melden.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten
2. CCU2 per VPN mit ~30 Geräten
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten
CCU1, Test-CCU2, Raspi mit Funkmodul, Raspberrymatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Sandomor
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von Sandomor » 07.06.2017, 16:59

Danke für die Organisation - ich freue mich weil ich dieses Mal auch dabei sein kann ...

Und würde eine Mitfahrgelegenheit ab/bis Wien suchen ...

Lg
Andi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
---------------------------------------------
Auf mehrfachen Wunsch hier keine Inventur meiner Homematic mehr... Viele Komponenten in BEtrieb

lired
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2014, 08:34

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von lired » 26.06.2017, 10:54

Danke für die Organisation. Bin auch wieder dabei.

LG Klaus

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 643
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeMatic Usertreffen in Österreich am 30. September 201

Beitrag von metaxa » 26.06.2017, 22:51

peissl.at hat geschrieben:Ich freue mich auf Euren Besuch!
Danke wieder mal für deine Organisation, ich bin natürlich gerne dabei. Eventuell habe ich dermal auch einen kleinen Beitrag :o
Sandomor hat geschrieben:Danke für die Organisation - ich freue mich weil ich dieses Mal auch dabei sein kann ...
Und würde eine Mitfahrgelegenheit ab/bis Wien suchen ...
Lg
Andi
Hi Andi, wir fahren zu zweit oder zu dritt am Samstag früh gegen 7:45 von Wien weg. Retour gehts dann am Sonntag nach dem Frühstück. Details gerne via PN.

LG, mxa

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“