7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)

Beitrag von Dr.Bob » 25.09.2017, 23:37

Hallo liebe HM Freunde,

vom Freitag 20. bis Sonntag 22.April 2018 organisieren wir wieder ein Usertreffen in Kassel im La Strada Hotel.

Wie bisher bekannt, wird Andre wieder eine Usertreffen bezogene Webseite mit den Infos futtern inkl. Event-Newsletter:
https://www.homematic-usertreffen.de/

Marc wird parallel auf seiner Webseite auch die Infos bereitstellen: https://www.homematic-inside.de/

Da wir heute noch am Anfang der Orga stehen, wird noch etwas Zeit vergehen bis die Agenda bekannt ist.
Euer Feedback zur Agenda 2017 war sehr positiv so das wir die Aufteilung großteils so belassen werden
in dem Freitags + Sa vormittags die Schulungen/Workshops starten und ab Sa nachmittags + So die offiziellen Vorträge laufen werden.
(Bitte nicht 100% daran festbeißen, dies kann sich noch leicht ändern).

Wir rechnen wieder mit einigen hundert Besuchern und werden die Räumlichkeiten wieder großzügig planen.
Im Mai 2017 zählte das 6.Treffen 440 Teilnehmer. Für 2018 wollen wir die Zahl natürlich toppen :)
Das Catering drumherum soll auch wieder gut ausfallen. Damit das ganze klappt, suchen wir wieder Aussteller
die als Sponsoren mitmachen. Klar, eQ-3 sowie ELV werden dieses Jahr auch wieder dabei sein. Ohne deren
Hauptsponsoring wäre so ein Event in der Größe gar nicht umsetzbar. Danke an dieser Stelle noch mal dafür aber
auch an alle weiteren Partner-Sponsoren!

Ganz wichtig: das Usertreffen ist definitiv auch etwas für die HM und HM IP Neueinsteiger und nicht nur für die Profis, das
ist uns dabei ganz wichtig zu adressieren! Gerade bei den neuen Usern ist der Informationsaustausch sehr hilfreich.
Hier werden wir auch die Workshops/Schulungen gezielt ausrichten. Natürlich werden aber die Fortgeschrittenen auch nicht zu kurz kommen.

Wir suchen ab sofort wieder interessante Themen & Vorträge. Diese sollten bekannterweise das Thema "Smarthome" betreffen,
müssen aber nicht 100% HM basierend sein. Falls Du eine eigene Lösung vortragen möchtest oder Dir im Forum ein interessantes
Projekt aufgefallen ist, maile uns einfach kurz an unter: orga@homematic-usertreffen.de

Der Ticketverkauf wird bald freigegeben. Bitte noch etwas Geduld. Der Ablauf beim eShop-Ticketverkauf wird auch derselbe sein wie bisher.
D.h. es wird wieder eine Zeit lang Frühbucherrabatt Tickets geben.
Die Tickets für die Vortragenden, sprich für die Referenten werden wie immer gesponsert.


Das sind jetzt wirklich die allerersten Infos, aber der Fokus liegt momentan daran das Ihr Euch das Wochenende erstmal sichert im Familienkalender 8)
Details folgen nach und nach....

Wir aus dem Orgateam freuen uns sehr Euch alle wieder in Kassel zu sehen und dazu wieder spannende Produktneuigkeiten als erste
Community zu erfahren!
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von Homoran » 24.11.2017, 12:54

Hallo zusammen,
habe heute die Mail für die Frühbuchertickets bekommen und auch direkt gebucht.

Allerdings ist das PreMotel und das LaStrada komplett ausgebucht! :twisted: :twisted:


Gruß
Rainer, der wohl unter der Brücke schlafen muss :(
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von Dr.Bob » 24.11.2017, 13:04

Moin Rainer,

gucktst Du hier...
https://www.homematic-inside.de/softwar ... effen-2018

Damit kommt ihr alle weiter die ein Zimmer buchen/reservieren wollen.
Das Hotel ist definitiv nicht ausgebucht, sondern deren Buchungssystem hat die Zeiträume noch nicht eingepflegt.
Daher hilft das PDF-Formular auf der inside Webseite das Marc vorbereitet hat.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Daniel09
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von Daniel09 » 24.11.2017, 18:34

Ich habe ein Zimmer im PreMotel über Booking.com gebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von Roland M. » 24.11.2017, 18:43

Hallo!
Daniel09 hat geschrieben:Ich habe ein Zimmer im PreMotel über Booking.com gebucht.
Freut mich zwar für dich, aber jetzt nix mehr... :(
Auch nicht HRS.
booking.PNG

Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

itfreak
Beiträge: 74
Registriert: 26.05.2011, 19:52
System: CCU
Wohnort: D - 40000 Düsseldorf

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von itfreak » 27.11.2017, 09:57

Also das Premotel ist definitiv aktuell ausgebucht. :(
Entweder laStrada über PDF Formular s.o. (110 eur mit Frühstück,,) oder angrenzende Hotels haben noch ein paar Zimmer.
Gruss ITfreak

_______________________________________________________________
CCU RM, HMW-LGW-O-DR-GS-EU (Wired RS485 LAN Gateway) + DRAP (HMIP)
ca. 537 Kanäle in 61 Geräten, 7800 Datenpunkte, 124 Programme
Homematic wired, Homematic RF, Homematic IP, Homematic IP wired
IP-SYMCON als Webfront virtualisiert
Synology NAS DS-918+, DS-420
Alarmanlage: Bosch Easy Series verdrahtet und RADION Funk
SONOS one + Alexa dot


markus2121
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2017, 11:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von markus2121 » 12.12.2017, 12:21

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Workshops. Es werden ja folgende zur Buchung angeboten:

Freitag Vormittag für Einsteiger
Freitag Vormittag für Fortgeschrittene

Freitag Nachmittag für Einsteiger
Freitag Nachmittag für Fortgeschrittene
Freitag Nachmittag für IP

Samstag Vormittag für Einsteiger


Sind das alles die gleichen Workshops für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene oder werden an den jeweiligen Terminen unterschiedliche Inhalte für Einsteiger bzw. unterschiedliche Inhalte für Fortgeschrittene angeboten?

Danke für die Antwort.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von markus2121 am 12.12.2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von FritzRe » 12.12.2017, 14:16

markus2121 hat geschrieben: Samstag Vormittag für IP
Hallo
Ist am Freitag Nachmittag "Homematic IP für Umsteiger von Homematic"

Ich denke das alle den gleichen Inhalt haben.

Gruß Fritz
MfG
Fritz

Helge Damm
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2017, 05:10

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von Helge Damm » 19.12.2017, 05:45

Hallo,

Frage dahin gehend,

welche Foren sind exakt für Homematic ip?

Gruß
Helge

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Beitrag von wintux » 02.02.2018, 12:27

Zur Info !
Ich bin jetzt schon mehrfach angesprochen wurden auf den Stammtisch in FFM das es keine Zimmer mehr gibt.
Bitte nutzt nicht diverse Portalwebseiten um ein Zimmer zu buchen ;-) Sondern das hier https://www.homematic-usertreffen.de/fi ... ar2018.pdf.

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“