2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 29.01.2018, 12:12

Hallo,

das nächste Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr findet am 7.3.2018 ab 20:00 Uhr statt.

Ort : Gaststätte Alt-Buschhausen, Lindnerstraße 191, 46149 Oberhausen

Der Ort kann sich noch ändern, da ich auf der Suche nach einem geeigneteren Veranstaltungsort für das Usertreffen bin.
Ich werde dann frühzeitig bei Änderung hier eine Info hinzufügen.

Es wäre schön, wenn sich die Interessenten, die im Dezember 2017 sich gemeldet haben, sich noch einmal melden würden, ob noch Interesse besteht.
Leider hat sich zum letzten Termin nur ein kleiner Teil gemeldet und war anwesend.
Grundsätzlich lebt eine solche Veranstaltung von der Vielfalt und einer größeren Teilnehmerzahl.
Um besser planen zu können, bitte ich erneut um Zusendung einer persönlichen Nachricht an meinen Account hier im Forum, mit Angabe von Kontaktdaten (Handynummer, Mailadresse, o.ä.).
Zusätzlich wäre es interessant und wichtig zu wissen, inwieweit Ihr gewillt seit Kosten, z.B. für Raumnutzung, etc., zu übernehmen.
Details kann man dann beim Treffen klären.


Viele Grüße

Michael

Bloodboy
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017, 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von Bloodboy » 29.01.2018, 14:57

Hallo Michael,

leider lese ich gerade das erste mal davon.
Da ich aber aus Lirich komme und die Kneipe nur 3 Minuten von mir entfernt ist :D, würde ich eventuell auch noch dazu kommen.

Ist das möglich?

Gruß
Tobias

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 30.01.2018, 07:56

Hallo Tobias,

wäre schön, wenn beim nächsten Treffen noch mehr Interessierte dabei wären.
Es wäre dann hilfreich, wenn Du mir im Vorfeld Deine Kontaktdaten zusenden würdest.

Wie schon gesagt, ist die Gaststätte Alt-Buschhausen momentan eher ein Notbehelf.
Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten.
Kann also sein, daß das Treffen im März dann schon nicht mehr in der Gaststätte stattfinden wird.

Viele Grüße

Michael

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 20.02.2018, 14:07

Hallo,

ich möchte hiermit folgende Änderung bezüglich des nächsten Usertreffens Rhein/Ruhr bekannt geben.
Und zwar habe ich einen Raum gefunden, der wesentlich besser geeignet ist, wie ein Gastraum einer Gaststätte.

Das nächste Usertreffen Rhein/Ruhr findet am 7.3.2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.
Ort : Hans-Böckler Berufskolleg, Otto-Dibelius-Straße 9, 46045 Oberhausen
Ich muß für den Raum einen kleinen Obolus entrichten und hoffe, daß sich die Teilnehmer daran beteiligen.
Auch werde ich für Getränke (Wasser, Cola, ...) und kleine Snacks sorgen, die ich dann zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stelle.
Wer ein spezielles Getränk haben möchte, bitte ich um Nennung des Getränks, damit ich dieses besorgen kann.
Alternativ kann sich auch Jeder seine Getränke selber mitbringen.

Es wird also eher günstiger im Vergleich zu einer Gaststätte, da die Kosten für den Raum überschaubar sind.

Deshalb bitte ich auf jeden Fall darum, daß sich Interessierte, die an dem Termin teilnehmen möchten, sich bei mir im Vorfeld anmelden.
Es wäre blöd, wenn ich entweder zu wenig oder zu viel Getränke besorgen würde, da ich die Teilnehmerzahl nicht kenne.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Michael

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 04.03.2018, 09:26

Hallo,

ich möchte noch einmal auf den nächsten Termin des Usertreffens Homematic Rhein/Ruhr hinweisen :

Termin : 07.03.2018 19:00 - 22:00 Uhr
Ort : Hans-Böckler-Berufkolleg Oberhausen
Otto-Dibelius-Strasse 9, 46045 Oberhausen
Raum werde ich kurzfristig noch bekannt geben.

Da die Otto-Dibelius-Strasse eine enge Sackgasse ist, solltet Ihr vorher versuchen einen Parkplatz zu finden.
Vielleicht denkbar auf dem PArkplatz an der Düppelstrasse/Gewerkschaftsstrasse.

Viele Grüße

Michael

P.S. Sinnvoll wäre, wenn Ihr mir dann noch Eure Kontaktdaten sendet, damit ich bei kurzfristigem Ausfall Euch auch informieren kann.

Florett-rs
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2016, 22:07

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von Florett-rs » 05.03.2018, 20:37

Also ich bin dabei.

Bloodboy
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017, 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von Bloodboy » 06.03.2018, 19:22

Damit die anderen das auch wissen, bin auch dabei :)

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 07.03.2018, 14:03

Hallo,

anbei die komplette Info für den heutigen Termin des Usertreffens Rhein/Ruhr

Hans-Böckler Berufskolleg Oberhausen
Raum Nr. 16
Otto-Dibelius Strasse 9, 46045 Oberhausen

Zeit 19:00 - 22:00 Uhr

Viele Grüße

Michael

Bloodboy
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2017, 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Usertreffen Rhein/Ruhr

Beitrag von Bloodboy » 09.03.2018, 06:06

Guten Morgen zusammen,

der Termin war gut.
waren zwar leider nur zu dritt, aber konnten uns gut austauschen.
Komisch war es nur, mal wieder in so einem Klassenraum zu sitzen :lol:
Da ich HMip in Verbindung mit Openhab einetze, stehe ich damit natürlich schon sehr alleine da.
Aber vielleicht finden sich ja für das nächste Mal mehr Personen aus der Umgebung zusammen.
Michael kann ja auch noch einmal die alternativen Räumlichkeiten vorstellen.

Gruß
Tobias

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“