Ich habe eine Variante mit einer Dichtung ausprobiert, hat nicht so richtig funktioniert. Ich kann die die STL schicken, sende mir deine Mailadresse via PN.
Der Druck ist bei mir aber nicht wirklich wasserdicht. Ich setzte diese Version nur im Gewächshaus und einigen Zimmerpflanzen ein, alles ohne Wasser von oben. Im Freien habe ich etliche Versuchen mit diversen Gehäusen gemacht. Dicht bedeutet am Ende immer, Wasser kommt nicht raus

. Seit zwei Jahren ist die abgebildete Variante mit der
Platine von Stan im Einsatz. Es ist ein kleines Kölschglas übergestülpt, eine Dichtung aus Moosgummi gegen Dreck und Insekten. Wasser kann damit unten raus. Funktioniert prima, nur in der prallen Sonne wird das Innenleben recht warm.
VG, Andreas