Seite 1 von 1

Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 2

Verfasst: 12.04.2018, 22:31
von Gelegenheitsbastler
Die zweite Platine ist im Prinzip genau so aufgebaut, wie die erste Platine.
viewtopic.php?f=18&t=43162

Es wurden an den beiden Ausgängen lediglich je ein P-FET ergänzt, der durch einen NPN Transistor getrieben wird. Über den Lötjumper lässt sich einstellen, welche Spannung auf den Ausgang geschaltet werden soll. Entweder 3V3 vom Spannungsregler oder die Eingangsspannung. Da diese Platine ein paar einzelne LED schalten soll, habe ich mich für die 5V entschieden, die ein ausgemustertes Handy-Steckernetzteil liefert.

Re: Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 2

Verfasst: 17.05.2018, 11:02
von Gelegenheitsbastler
Ich habe eine neue Version der Platine entworfen. Neu hinzu gekommen ist die Möglichkeit, SDA und SCL abzugreifen, so wie optional jeweils einen Pullup zu installieren, falls dieser nicht auf dem verbundenen Gerät installiert sein sollte.

Den Zugriff auf Reset habe ich neben GND gelegt, so dass ein Flashen des µC einfacher ist als bisher. Wie bisher ist D5 ausgeführt. Zusätzlich habe ich nun auch noch D9 und D14 ausgeführt. Die übrigen Funktionen so wie der grundsätzliche Aufbau sind unverändert geblieben.

Sollte jemand Bedarf an einer Platine haben, kann er sich gerne melden.