Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von Martin62 » 30.12.2019, 14:56

Die Asksinpp master ersetzt und den Sketch aktuell. Nichts geändert.
Gruß Martin

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von Martin62 » 30.12.2019, 14:59

Ach so, du brauchst an den PIN nichts änder. Geht nur darum, wenn ich das Projekt veröffentlichen sollte, muss das alles Hand und Fuß haben. Ich selber brauche für die paar Teile keine Schaltplan
Gruß Martin

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von jp112sdl » 30.12.2019, 15:08

Hmm, weiß nicht wo es bei dir klemmt.

Habs jetzt auch mal mit der Arduino IDE probiert - kein Problem
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-12-30 um 15.07.53.png

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von jp112sdl » 30.12.2019, 15:13

Zeig mal bitte den Inhalt deiner ContactState.h sowie sensors/PinPosition.h

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von Martin62 » 30.12.2019, 15:28

Ich mit meinem Halbwissen erst recht nicht. :lol:
Habe das alles nochmal in ruhe gemacht. Alten master gelöscht, aktuelle master übertragen.
Bleibt dabei.

Arduino: 1.6.6 (Windows 7), Board: "Arduino Pro or Pro Mini, ATmega328 (3.3V, 8 MHz)"

In file included from C:\Program Files\arduino-1.6.6\hardware\arduino\avr\cores\arduino/USBAPI.h:27:0,

from C:\Program Files\arduino-1.6.6\hardware\arduino\avr\cores\arduino/Arduino.h:225,

from sketch\sketch_dec30a.ino.cpp:1:

c:\program files\arduino-1.6.6\hardware\tools\avr\avr\include\util\delay.h: In static member function 'static uint8_t as::AskSinBase::readPin(uint8_t, uint8_t, uint8_t)':

c:\program files\arduino-1.6.6\hardware\tools\avr\avr\include\util\delay.h:163:40: error: __builtin_avr_delay_cycles expects a compile time integer constant

__builtin_avr_delay_cycles(__ticks_dc);
^

exit status 1
Fehler beim Kompilieren.

Lass uns in ruhe das neue Jahr einleuten. Mir brummt heute schon der Kopf. Nicht mal auf Arbeit hatt man seine Ruhe. :lol:
Bis hier vielen Dank!!! und komm gut ins neue Jahr.

Martin
Gruß Martin

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von jp112sdl » 30.12.2019, 15:32

Evtl. hilft es, deine steinalte Arduino-Umgebung mal auf einen aktuellen Stand zu bringen. 8)
Inkl. Boardunterstützung (die es mittlerweile in V 1.8.2 gibt)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von Martin62 » 30.12.2019, 15:45

Hatte ich auch schon überlegt aber bis her lief alles und daran sollte man nichts ändern. :lol: Habe das alles wieder auf alt :? und meine Variante funktioniert wieder. In der hinsicht, irgendwas zu ändern was läuft, bin ich sehr faul. :D Dann werde ich mich mal ran machen, bevor ich dir noch weiter auf dem Wecker gehe.
Gruß Martin
Gruß Martin

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von jp112sdl » 30.12.2019, 15:49

Martin62 hat geschrieben:
30.12.2019, 15:45
bis her lief alles und daran sollte man nichts ändern.
Die neueren Compiler-Versionen haben schon das ein oder andere Byte bei manchen Sketchen eingespart.
Es ist nicht immer das Beste, die Milch von gestern zu trinken. :wink:

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von jp112sdl » 30.12.2019, 16:01

Hab mir mal die uralte 1.6.6 runtergeladen und in ner uralten WinXP VM installiert.
Bekomme dort auch den Fehler wie du.

Mit ner neueren gehts dann.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fensterkontakt ohne Reedkontakt

Beitrag von Martin62 » 30.12.2019, 16:09

jp112sdl hat geschrieben:
30.12.2019, 15:49
Martin62 hat geschrieben:
30.12.2019, 15:45
bis her lief alles und daran sollte man nichts ändern.
Es ist nicht immer das Beste, die Milch von gestern zu trinken. :wink:
Zum Glück trinke ich nur Bier! :lol:
Der alte Mann gibt sich geschlagen! Ich werde mich erneuern. :?
Habe vielen Dank für deine Mühen!
Gruß Martin
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“