Seite 1 von 1

Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg

Verfasst: 31.05.2018, 15:35
von williwacker
Nachdem ich einen zweiten Sensor mit DHT22 angelernt habe, ist kurz darauf eine Servicemeldung “Kommunikation gestört” an der CCU2 aufgegangen für den DS18B20, die sich nur noch durch löschen des Sensors und neu anlernen löschen lässt, was natürlich keine Lösung ist. Kann das wirklich sein, daß sich beide Sensoren beeinflussen? Hab die Seriennummer um 1 hochgezählt und auch die ID um 2. Beide Sensoren standen dicht beieinander
Danke

Re: Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg

Verfasst: 31.05.2018, 19:05
von Gelegenheitsbastler
In welchem Intervall sendet der Aktor mit dem DS18B20 Daten?

Re: Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg

Verfasst: 01.06.2018, 02:47
von williwacker
Alle 400 Sekunden. Daran hab ich auch nichts gedreht, als ich den zweiten Sensor angelernt habe.