RegenMENGENmessung gesucht

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 10076
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 1529 Mal
Kontaktdaten:

Re: RegenMENGENmessung gesucht

Beitrag von jp112sdl » 20.12.2021, 14:52

EnricoL hat geschrieben:
20.12.2021, 14:09
Nicht die Tages menge.
EnricoL hat geschrieben:
20.12.2021, 14:09
Was muss ich ändern, das ich das sehe?
Das geht nicht. Regentagesmenge ist eine Systemvariable.
Die CCU erlaubt keine Diagramme aus Variablen.
Du brauchst CCU Historian, ioBroker o.ä. Zusatzprodukte

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

EnricoL
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2017, 17:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RegenMENGENmessung gesucht

Beitrag von EnricoL » 21.12.2021, 08:49

Hallo,

ioBroker habe ich mir vor kurzen zugelegt! Da möchte ich mir eine Oberfläche für ein Display bauen.
Da sehe ich auch die Systemvariable von der CCCU, vielleicht kann ich damit was bauen. :-)
Danke für eure Antworten!

Gruß Enrico

EnricoL
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2017, 17:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RegenMENGENmessung gesucht

Beitrag von EnricoL » 30.12.2021, 12:27

Hallo,

bekomme gerade dein Info! Das es ein neues Addon gibt von SG HB Devices 1.3. Jetzt habe ich mir das über RaspMatic - Zusatzsoftware herunter geladen. Muss ich jetzt das alte 1.25 Deinstallieren, eine neu Start der CCU und dann das neue SG HB Devices 1.3 wieder Installieren? Oder wird nur das alte deinstallier und da neue Installiert und dann ein neu Start? Habe mit Addon`s nicht nicht viel zu tun gehabt.

Gruß Enrico

HMSteve
Beiträge: 351
Registriert: 20.08.2019, 06:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: RegenMENGENmessung gesucht

Beitrag von HMSteve » 30.12.2021, 12:31

Für den Regenmesser musst Du das Addon gar nicht aktualisieren (OT: Da hab ich nur ein Teelicht eingebaut und das versehentlich schon gepushed).
Wenn Du es dennoch aktualisieren möchtest: Einfach drüber installieren, genau wie bei der Erstinstallation. Neustart der CCU erfolgt dabei automatisch.

Viele Grüße,
Stephan

EnricoL
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2017, 17:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RegenMENGENmessung gesucht

Beitrag von EnricoL » 30.12.2021, 14:50

Hallo Stephan,

danke für die Antwort! :)

Gruß Enrico

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“