ELV Gardigo mit HM realisieren!?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

ELV Gardigo mit HM realisieren!?

Beitrag von wendy2702 » 01.09.2018, 15:06

Hallo zusammen,

Da Katzen und Fischreiher unseren Teich für sich entdeckt haben möchte etwas zur Abschreckung unternehmen.

Bei ELV gibt es ja z.B. Diese Teile: https://www.elv.de/gardigo-wasser-tiera ... trieb.html

https://www.elv.de/gardigo-solar-wasser ... elder.html

Jetzt ist es aber so das wir auch selber ein Haustier haben das sich natürlich im Garten und am Teich bewegen darf.

So soll die Abwehr z.B. Nur Aktiv sein wenn alle Türen zum Garten geschlossen sind... dann kann man davon ausgehen das unser Hund nicht im Garten ist.

Desweiteren würde ich gerne eine Pumpe erst bei Bewegungserkennung aktivieren die Wasser fördert und nur Druck auf den Schlauch gibt wenn es erforderlich ist.

Jetzt meine Frage ob schon jemand etwas ähnliches mit HM Komponenten etc. realisiert hat oder eventuell die ELV Teile „homematisiert“ hat?

Danke und Gruß
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ELV Gardigo mit HM realisieren!?

Beitrag von Bratmaxe » 01.09.2018, 21:43

Also was natürlich immer geht, ist die str8nzufuhr über einen um Aktor zu steuern und schon kannst du es nur aktivieren wenn alle Türen geschlossen sind..
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“