Seite 1 von 1

HM-LC-Bl1-FM-2 Tasterlogic invertieren?

Verfasst: 17.09.2018, 12:07
von RogerMS
Hallo, ist es möglich beim HM-LC-Bl1-FM-2, also dem 2 fach Rollladenaktor, die Tasterlogic zu invertieren?
Also normal geben die Taster ja eine "1" ich bräuchte aber das der Aktor auf eine "0" reagiert.


Wenn das nicht geht, muss ich halt per Hardware invertieren. Ginge auch, aber per Software wäre schöner. :mrgreen:

Gruß Ralf

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 Tasterlogic invertieren?

Verfasst: 17.09.2018, 12:21
von papa
Na klar einfach den InternalButton entsprechend konfigurieren:

Code: Alles auswählen

InternalButton<BlindType,LOW,HIGH,INPUT> btnup(sdev,1);

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 Tasterlogic invertieren?

Verfasst: 18.09.2018, 18:14
von RogerMS
Super, danke für deine Info.

Da ich aber neu bin, ist es mir nicht gelungen, das um zu setzten.
Ich habe die Zeile viermal im Sketch ersetzt und die Ziffern hinten 1 bis 4 durchnummeriert.
(Für jede Taste einmal)
Leider meckert er dann beim compilieren rum.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke
Ralf

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 Tasterlogic invertieren?

Verfasst: 18.09.2018, 19:33
von papa
Bitte mal den Sketch hier einstellen. So kann ich da auch nichts sagen.

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 Tasterlogic invertieren?

Verfasst: 18.09.2018, 20:35
von RogerMS
So, tuts.

Mit Semikolon statt Komma geht es nun. :D

Vielen Dank für deine Mühe. Super Arbeit. Komme mit dem nachbauen gar nicht nach. Und die Chinesen nicht mit liefern. :mrgreen:

Danke Ralf