Seite 1 von 1

HM-WDS40-TH-I Nachbau keine Luftfeuchtigkeit

Verfasst: 06.11.2018, 13:24
von rbeudel
Hallo,
ich habe das Gerät nachgebaut und keinen Kanal für die Luftfeuchtigkeit in den Auswahlmöglichkeiten für die Programme. Unter Geräte wird die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit angezeigt und ich kann auch Diagramme für beide Funktionen erstellen. Unter Einstellungen Geräte ist aber nur der Temperaturkanal zu finden.
Ich habe keine Erklärung dafür gefunden. Da die Luftfeuchtigkeit angezeigt wird, muß es wohl auch ein BME280 sein.
Was kann das sein?
Viele Grüße,
Ralf

Re: HM-WDS40-TH-I Nachbau keine Luftfeuchtigkeit

Verfasst: 06.11.2018, 13:55
von Bratmaxe
Hast du den Browsercache mal gelöscht und nochmal versucht? Ist vielleicht nur ein Anzeigefehler!

Re: HM-WDS40-TH-I Nachbau keine Luftfeuchtigkeit

Verfasst: 06.11.2018, 14:16
von rbeudel
Daran liegt es leider nicht. Ich habe drei Browser mit geleerten Cache versucht :?

Re: HM-WDS40-TH-I Nachbau keine Luftfeuchtigkeit

Verfasst: 06.11.2018, 14:59
von jp112sdl
rbeudel hat geschrieben:
06.11.2018, 13:24
Unter Einstellungen Geräte ist aber nur der Temperaturkanal zu finden.
Nein, das ist falsch.
Dort siehst du einen (1) Sender-Kanal.
Bildschirmfoto 2018-11-06 um 14.58.38.png

Dieser Kanal enthält 2 Werte, Temperatur und Luftfeuchte. Diese siehst du natürlich nur unter Status und Bedienung.
Bildschirmfoto 2018-11-06 um 14.58.56.png
Die Anzeige ist völlig korrekt.

Re: HM-WDS40-TH-I Nachbau keine Luftfeuchtigkeit

Verfasst: 06.11.2018, 16:18
von rbeudel
Hallo,
man bin ich blöd. Es erscheint im Programmfenster natürlich eine mit Temperatur beschriftete Auswahlbox Temperatur/Luftfeuchte. Habe ich trotz Brille übersehen. Ich konnte mir nicht Vorstellen das 2 Werte in einem Kanal verarbeitet werden können.
Vielen Dank, :?
Ralf