Seite 1 von 5

Übersicht - "AskSinPP"

Verfasst: 08.11.2018, 11:31
von jp112sdl
Hallo zusammen,

ich habe mich mal daran versucht, alle Informationen (Sketche, Platinen, 3D Drucke), die sich mit der Arduino Bibliothek "AskSinPP" (AskSin++) befassen, an einer Stelle zusammenzutragen.

Mittlerweile ist dank Christoph (@Psi) daraus eine eigene .de Domain entstanden, die nun unter seiner Obhut weiter gepflegt wird.

:arrow: https://asksinpp.de

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 08.11.2018, 15:28
von TomMajor
Sehr gute Idee, eine zentrale Anlaufstelle um mal schnell nachzuschauen welche Geräte es nachgebaut gibt + allgemeine Infos, einfach Top 8) 8)

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 08.11.2018, 21:22
von Nitram101
Da muss ich mal ein fettes Lob abgeben, für solch eine coole Idee!

Das wird meine neue Starteite auf meinem brouser. :D

Martin

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 09.11.2018, 10:08
von papa
Coole Sache - verlinke ich gleich mal im FHEM-Forum

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 09.11.2018, 10:20
von jp112sdl
TomMajor hat geschrieben:
08.11.2018, 15:28
Sehr gute Idee, eine zentrale Anlaufstelle um mal schnell nachzuschauen welche Geräte es nachgebaut gibt + allgemeine Infos, einfach Top 8) 8)
Nitram101 hat geschrieben:
08.11.2018, 21:22
Da muss ich mal ein fettes Lob abgeben, für solch eine coole Idee!
Das wird meine neue Starteite auf meinem brouser. :D
Vielen Dank euch!
papa hat geschrieben:
09.11.2018, 10:08
Coole Sache - verlinke ich gleich mal im FHEM-Forum
Aus deinem Repo hab ich jedoch nur die CCU-kompatiblen Sketche verlinkt, da ich zu FHEM nichts beitragen kann.
Du kannst aber gern noch eine FHEM-Sektion nachtragen!

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 09.11.2018, 13:09
von papa
jp112sdl hat geschrieben:
09.11.2018, 10:20
Aus deinem Repo hab ich jedoch nur die CCU-kompatiblen Sketche verlinkt, da ich zu FHEM nichts beitragen kann.
Du kannst aber gern noch eine FHEM-Sektion nachtragen!
Wir können ja 2 weitere Spalten CCU Support / FHEM Support einbauen.
Für die meisten Deiner Sachen können wir bestimmt ohne großen Aufwand den FHEM-Support einbauen - aber ich habe keine Bock alles zu Testen :wink:
Umgekehrt sollte das auch nicht weiter schlimm sein.

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 09.11.2018, 13:21
von jp112sdl
Ich teile die eine README im Laufe des Tages mal noch auf.
Ein File für jede Sektion, dann wird es übersichtlicher.
Und dann können wir da auch ne FHEM-Corner mit reinsetzen.

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 10.11.2018, 19:08
von jp112sdl
470 Hits an einem Tag. :shock:
Ich werd bekloppt!

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 11.11.2018, 17:27
von maxx3105
Was sagt da EQ3 eigentlich zu den Selbstbau Aktoren?

Re: Übersicht - "AskSinPPCollection"

Verfasst: 30.11.2018, 08:57
von Bratmaxe
Ich denke mal nichts (außer KEIN SUPPORT).
Eq-3 hat den Code mit OCCU ja selber offen gelegt.
Da man ja nicht 1:1 einen Aktor von EQ-3 nachbaut und die Software komplett eigen entwickelt ist sehe ich erstmal kein Problem darin!