Seite 1 von 1

ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 16:51
von RogerMS
Hallo, wie wird denn die ASKSinPP geupdatet? Beim Versuch die "drüberzubügeln" heistes: Schon vorhanden.
Also löschen? Aber wie?

Danke für die Beantwortung meine Anfänger Frage.

Ralf

Re: ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 17:11
von Psi
Ich versteh die Frage gerade nicht ganz. Wenn du den selben Sketch (Selbe Serial, DeviceID etc) benutzt solltest du "einfach drüber" flashen können.

Re: ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 17:13
von Gelegenheitsbastler
Ich nehme an er meint den Ordner. Dann einfach den Ordner in ..../Arduino/libraries löschen und aus der aktuellen ZIP neu entzippen. So zumindest mache ich das bislang.

Re: ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 17:19
von RogerMS
Ja ich meine den Ordner. Wo finde ich den denn? Und wie heist der?
Denn Arduino sagt zwar: Schon vorhanden und das stimmt auch, denn die Projekte funktionieren ja bisher, aber die neue Version bekomm ich nicht drauf, da ich den nicht finde.
Entweder Versteckt - in /Arduino/… ist kein Order mit ASK... zu finden.
Oder anderer Name - welcher?

Re: ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 17:42
von jp112sdl
Dort wo deine Sketche gespeichert werden, sollte es einen Ordner "libraries" geben.
Darin findest du den Bibliotheksordner "AskSinPP" ggf. noch mit -master oder -V3, je nachdem wie/was du vorher installiert hattest

Re: ASKSinPP updaten

Verfasst: 28.11.2018, 17:54
von RogerMS
Das war es: Im Sketch Ordner gibt es noch einen "libraries" Ordner. Da dann den ASk… Ordner. Bingo.
Ich hatte immer nur In ARDUINO/Libraries geschaut.

Also nur den alten löschen, den neuen rein kopieren und gut? Super.

Danke.