HM-WDS40-TH-I-BME280 sehr träge

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nitaro
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2019, 12:11

HM-WDS40-TH-I-BME280 sehr träge

Beitrag von Nitaro » 23.02.2019, 14:37

Hallo zusammen,

ich habe mehrere HM-WDS40-TH-I-BME280, nach dieser Anleitung https://asksinpp.de/Projekte/psi/HM-WDS ... /#hardware, nachgebaut.
Mir ist aber aufgefallen, dass diese auf Temperaturänderungen (Stürze) nur
sehr träge reagieren. Nehme ich einen dieser Sensoren, bei einer Raumtemperatur
von etwa 21°C, und setze ihn nach draußen, dauert es etwa 1 Stunde (bei 180 sekunden msginterval) bis dieser
die korrekte Außentemperatur von 8°C anzeigt. Setze ich den msginterval auf 60 sekunden geht
es entsprechend schneller bis er die korrekte Temperatur anzeigt.

Ist das normal ? Kann man das ändern ?

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“