Sonoff pow Nachbau

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bastelbert
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2015, 16:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonoff pow Nachbau

Beitrag von bastelbert » 14.03.2019, 11:43

Hallo zusammen,

eins erstmal vorweg ich möchte allen danken die so viel Arbeit und Zeit in die Enticklung gesteckt haben. Das ermöglicht uns den Nachbau der Aktoren und Sensoren.
Ich bin dabei den Sonoff POW nachzubauen und habe da ein Problem das sich der Aktor nicht anlernen läst.
Ich bekomme in der seriellen ausgabe folgendes.
Ich kann die Ausgabe nicht Kopieren und einfügen.
vieleicht kann mir einer helfen.
Dok1.docx
(292.38 KiB) 60-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 586
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sonoff pow Nachbau

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 14.03.2019, 11:48

Ich denke es wäre hilfreich, wenn Du uns zeigst (vernünftige Fotos!) wie Du das verdrahtet hast und welchen Sketch Du nutzt.
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

Übersicht meiner Projekte


RaspberryMatic 3.47.22.20191026 auf Raspberry Pi 3B mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC

Etliche selbst gebaute Aktoren und Sender

bastelbert
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2015, 16:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonoff pow Nachbau

Beitrag von bastelbert » 14.03.2019, 11:58

Ich kann den Aktor nicht anlernen.
Wenn ich in der WebUI Gerät anlernen machen und den Confi. Taster drücke meldet er sich nicht an.
IMG_4917.jpg
IMG_4918.jpg
IMG_4919.jpg

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff pow Nachbau

Beitrag von jp112sdl » 14.03.2019, 13:22

Anlernen erfolgt mit langem Tastendruck.
Kurzes drücken toggelt ein/aus.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

bastelbert
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2015, 16:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonoff pow Nachbau

Beitrag von bastelbert » 14.03.2019, 18:45

Danke Jerome funktioniert wunderbar.
Die kleinen Fehler in meiner eigenentwickelten Platine muss ich noch beheben und dann sieht es gut aus.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“