HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

oreider
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2013, 16:23

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von oreider » 13.11.2021, 22:56

jp112sdl hat geschrieben:
11.01.2021, 21:40
Per SSH auf der CCU anmelden und die beiden Befehle ausführen

Code: Alles auswählen

cp /usr/local/addons/jp-hb-devices-addon/firmware/rftypes/hb-uni-sen-weight.xml /usr/local/addons/jp-hb-devices-addon/customized_firmware/

sed -i 's/50000/100000/g' /usr/local/addons/jp-hb-devices-addon/customized_firmware/hb-uni-sen-weight.xml 
Hallo,

der Befehl funktioniert super.
Allerdings bin ich wieder bei der 50kg Grenze sobald ich auf der CCU das JB HB Addon aktualisiere.
Kannst du das nicht standardmäßig erhöhen?

Schönen Gruß
Tom

jp112sdl
Beiträge: 9822
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 1471 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 14.11.2021, 07:39

oreider hat geschrieben:
13.11.2021, 22:56
Allerdings bin ich wieder bei der 50kg Grenze sobald ich auf der CCU das JB HB Addon aktualisiere.
Hmm, das sollte nicht passieren, da deine angepasste Datei im Verzeichnis customized_firmware liegt und dort sollte sie eine Addon-Neuinstallation überleben.

Kannst du mal prüfen, ob das Verzeichnis /usr/local/addons/jp-hb-devices-addon/customized_firmware/ nach einer Addon-Aktualisierung (kannst ja die selbe Version einfach noch mal drüber installieren) leer ist?


:idea: EDIT:
Fehler gefunden - es liegt an der Addon-Installationsroutine.
Ich mache im Laufe des Tages eine neue Version fertig.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

oreider
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2013, 16:23

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von oreider » 14.11.2021, 18:39

Super, danke dir!

jp112sdl
Beiträge: 9822
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 1471 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 14.11.2021, 20:17

So, Update ist draußen.
1x musst du dir die Arbeit in der 5.8 noch machen.
Bei Folge-Updates bleibt die angepasste XML dann (hoffentlich) erhalten

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“