Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 9143
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Beitrag von jp112sdl » 24.06.2021, 11:46

Wenn man in der eQ-3 Welt bleibt, ist ja alles konsistent :wink:
Deren Geräte sende alle in korrekten Intervallen.
Dass man Sendeintervalle von Sensoren festlegen kann, ist glaub ich nur im Homebrew Bereich möglich.
(Außer bei Bewegungsmelder/Helligkeitssensor, da kann man das Senden von x-mal unveränderlichen Werte unterdrücken?)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

PN sind deaktiviert!

der-pw
Beiträge: 330
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Beitrag von der-pw » 27.06.2021, 13:52

Es gibt ein weitere Erdspieß-Gehäuse, basierend auf der Platine von Marco.
viewtopic.php?f=83&t=68414
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

RO-Smart
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2018, 10:57
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Beitrag von RO-Smart » 11.07.2021, 14:32

tonischabloni hat geschrieben:
16.05.2019, 19:55
IMG_6107.jpeg
Hi Toni,
welche Platine vom Alex hast Du verwendet? Er hat ja mehrere auf seinem Github und Dein Thingsinvers-Link führt zu keinem spezifischen.
Danke,
Dieter
RPi4+RPI-RF-MOD (groß, neu), Umfeld HMClassic (RF+Wired) und HmIP(RF+Wired), PV Solaranzeige mit vzlogger (RPi)
bin am Lernen von OpenHab23

Cybertron
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Beitrag von Cybertron » 28.07.2021, 21:24

Ich habe den Bausatz von SmartKram
Bei mir kommen im seriellen Monitor auch veränderte Werte zwischen "trocken" und "Nass".
Allerdings habe ich im WebIf alles auf 0 stehen, sogar die Werte für die Batteriespg.

Hat jemand von Euch den Bausatz am laufen mit 7 Sensoren?
--------------------------------------------
770 Kanäle und 3439 Datenpunkte in 223 Geräten:

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“