AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 6201
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von jp112sdl » 11.02.2020, 17:25

Damals wollte ich alles (veröffentlichte) aus Verärgerung hinschmeißen ;)
Aber ich bin ja nicht weg.
Und danke für die Blumen - es ist ja nur durch viele Mitwirkende zu dem geworden, was es ist - den Strauß kann ich somit nur weiterreichen!

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

cmjay
Beiträge: 1030
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von cmjay » 11.02.2020, 17:30

jp112sdl hat geschrieben:
11.02.2020, 16:50
und seit Anfang dieses Jahres haben wir uns mit der Band wieder zusammengefunden.
War da nicht kürzlich was ...
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Wir bringen die Band wieder zusammen." :lol:

Aber im Ernst:
Vielen Dank für deine phantastische Arbeit bis hierher :!:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.

ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
DiJe
Beiträge: 557
Registriert: 04.03.2015, 05:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von DiJe » 11.02.2020, 18:09

Hallo Jerome,
von mir auch einen herzlichen Dank für deine unermüdliche Hilfe und deine tollen Projekte.
Viel Spass bei deiner neuen Freizeitbeschäftigung,
liebe Grüße Dieter
Gruß Dieter
----------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic auf Raspi4 - 4Gb -nach Kernel Upgrade Temp.~50° - m.Addons: ioBroker, RedMatic, CCU-Historian, CUxD, Email, XMl Api
Geräte 120, davon DIY Geräte 35 -Variablen 213 - Programme 160 / Visualisierung mit Mediola auf 24" Acer DA241HL / läuft alles stabil

woggle
Beiträge: 46
Registriert: 01.02.2015, 15:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von woggle » 11.02.2020, 22:01

Ich kenne das mit den diversen Band-Projekten. Viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß! Musik machen ist einfach ein wundervolles Hobby.

Vielen Dank für deine tollen Homematic-Projekte!

lame
Beiträge: 149
Registriert: 15.02.2019, 10:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von lame » 12.02.2020, 06:55

Auch von mir ein dickes Dankeschön für Deine Projekte die mir viel Spaß machen :D

Dir alles Gute mit Deinem alten/neuen Hobby!
Viele Grüße
Lars

dtp
Beiträge: 8911
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von dtp » 13.02.2020, 14:38

Da schließe ich mich mal an, auch wenn ich bisher "nur" den AskSinAnalyzer nutze. Den aber sehr, sehr gerne. Tolles Projekt.

Dann von meiner Seite aus viel Spaß mit deiner Band und deinen Bandkollegen. Ist zwar nicht so ganz meine Musik (stehe mehr auf Indie, Alternative und Progrock), aber darum geht's ja auch nicht. ;)

Ich hatte gut 30 Jahre das Hobby Musik auf der eher passiven Seite betrieben; sprich, HiFi, High End und Schallplatten. Hab's dann wegen der Familie und dem nicht mehr zur Anlage passenden Haus (hört sich doof an, ist aber leider so :roll: ) aufgegeben. Das Gute daran ist, dass die HomeMatic quasi ein Schnäppchen dagegen ist. 8)

Alles Gute,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Martin62
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von Martin62 » 13.02.2020, 19:59

Ich schließe mich mal hier den vielen Wünschen an und sage auch Danke! Unsere Band hatte letztes Jahr 20. Jähriges Bühnenjubiläum und kann das daher nachvollziehen. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen (alten) Projekt.
Gruß Martin
Gruß Martin

UwePv
Beiträge: 92
Registriert: 23.02.2018, 14:35
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von UwePv » 19.02.2020, 15:11

Hallo Jerome

Hatte früher auch Musik gemacht.
Im Winter 2 mal die Woche im Fritz Heckert Stendal.
Band war Pop Fit, Nightclub. War ne geile Zeit. :D
Darum wollte ich dich mal treffen, oder telefoniren.
noch Anfänger

chises
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2019, 09:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von chises » 03.03.2020, 14:42

Hallo,

ich habe den AskSinAnalyzer nach bestem Gewissen zusammengebaut und bespielt.
Auf den ersten Blick sieht es für mich auch gut aus, jedoch erhalte ich keinerlei Mitteilungen von Geräten, wie in Post viewtopic.php?f=60&t=56424&p=567164#p567164 beschrieben. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich anfangen muss zu suchen? Kann es sich hier um ein Verkabelungsproblem handeln, wenn ich diese "RSSI Noise" sehe?

Beowolf
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Beitrag von Beowolf » 03.03.2020, 15:05

Hast Du die Platine von Stan? Wenn ja, ist JP22 gebrückt?

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“