Funkmodul LAN Extender

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Was sollte ein Funkmodul LAN Extender haben

Direkt aufgestecktes Funkmodul reicht mir
4
2%
HB-RF-USB reicht mir
7
3%
Funkmodul LAN Extender wäre toll
106
50%
zusätzlich mit PoE wäre toll
74
35%
zusätzlich mit Verschlüsselung der Kommunikation wäre toll
22
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 213

MathiasZ
Beiträge: 1482
Registriert: 29.03.2015, 09:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Funkmodul LAN Extender

Beitrag von MathiasZ » 27.02.2020, 22:32

deimos hat geschrieben:
27.02.2020, 19:23
Hi,

auf dem Usertreffen gibt es das nächste Statusupdate. Mit etwas Glück wird es ein funktionierender Prototyp sein.

Viele Grüße
Alex
Und ich habe wieder mal keinen Urlaub bekommen :evil:
RaspberryMatic mit der neuesten Firmware und IObroker auf dem NUC als VM und dem HB-RF-USB, mit vielen Aktoren und Sensoren. Es kommen hin und wieder mal neue dazu. Nun versuche ich mich mit ein paar Xiaomi Smarthome-Aktoren und dem Xiaomi Gateway 2. Diese sollen am IObroker, über Zigbee-Stick angebunden werden. Die Anwesenheitskennung läuft zuverlässig über IObroker und Radar2 mit G-Tags.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“