HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Hoppla
Beiträge: 310
Registriert: 29.12.2018, 19:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leipzsch
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Beitrag von Hoppla » 26.05.2022, 14:33

AndreO hat geschrieben:
01.02.2022, 15:05
Auch hab ich ein neues Display gekauft und es mit neuem HAT versucht. Interessant ist auch, dass es beim Schreiben ja erst weiß/schwarz wechselt, dann ein kräftiges Bild macht und anschließend wieder verblasst. Hat da jemand ne Idee?
Genau das hab ich auch durch, ich hab inzwischen 2 Displays und 3 oder 4 HAT rumliegen, für beide Probleme (kein Kontrast mehr, oder kein Refresh nach 5 oder 6 Durchläufen wobei das Display antwortet) gibt es scheinbar eine Lösung. Der Beitrag vom 11.12.2021, 15:14 war insofern falsch, "vorerst" war das entscheidende Wort.
Ich musste das Projekt daher auf Eis legen, obwohl ich es wirklich dringend bräuchte. Es macht so keinen Sinn.
2 4,2"-Displays laufen dagegen absolut problemlos.

HMSteve
Beiträge: 382
Registriert: 20.08.2019, 06:23
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Beitrag von HMSteve » 26.05.2022, 21:07

Hallo,

Habe kein 7.5”-Display, um das auszuprobieren, aber ein offenbar ganz aehnliches Problem mit dem 1.54” habe ich juengst durch Anpassung der Poweroff-Methode in der GxEPD analog der GxEPD2 geloest, siehe https://github.com/ZinggJM/GxEPD/pull/82.
Vielleicht hilft der Hinweis auch hier weiter?

Viele Gruesse,
Stephan

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“