Kompatibilität AskSin++ mit Telekom

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

AndreBln
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2022, 21:27
System: sonstige

Re: Kompatibilität AskSin++ mit Telekom

Beitrag von AndreBln » 23.02.2022, 21:33

Hi JanH,

ich bin gerade über diesen alten Artikel gestolpert und habe so wie es scheint die gleich Aufgabe. Ich möchte mit meiner Magenta HB2 irgendwie hinkriegen eine Steuerspannung von 1-10V Gleichspannung zu kontrollieren um meine Lüftungsanlage zu steuern. Die Lüftungsanlage hat einen 10V Aufgang und einen Steuereingang von 1-10V, welcher die Drehzahl des Motors steuert. Beides ist derzeit unbelegt.

Hast du hier Erfolg gehabt und kannst mir helfen mein Leben zu optimieren :-)

Viele Grüße
André

JanH
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2019, 15:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kompatibilität AskSin++ mit Telekom

Beitrag von JanH » 25.02.2022, 21:59

Hallo André

leider bin ich für diese Fragestellung (abgsehen von diversen Wegen, wie es nicht funktioniert) noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich hatte zunächst Probleme, die Homematic Geräte überhaupt zu emulieren, was mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.

Seitdem hoffe ich (auch aus Zeitgründen) einfach immer wieder darauf, dass die Telekom eines Tages eine direkte Kompatibilität mit einer geeigneten "out of the box" Lösung vom Homematic wie z.B. der HM-LC-AO-SM ermöglicht. Bis dahin ist unsere Lüftung leider nicht smart.

Wenn Du zwischenzeitlich eine Lösung findest, dann würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

JanH

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“