HM-UNI-Sen-DIST-US Sensorwahl??

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jj-duisburg
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2019, 23:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-UNI-Sen-DIST-US Sensorwahl??

Beitrag von jj-duisburg » 09.10.2019, 17:50

Hallo zusammen,

Ich bin dabei, den Abstandsmesser HM-UNI-Sen-DIST-US zu bauen, da ist mir aufgefallen, dass im Readme unter Bauteile nur ein JSN-SR04T V2.0 oder ein MaxBotix MB1040 angegeben wird und im Verdrahtungsplan ein hc-sr04 eingezeichnet ist.

Mein erster Aufbau mit dem hc-sr04 hat Fehlermeldungen im Seriellen Monitor ergeben. Bevor ich nun auf die Suche nach den Fehlern gehe meine Frage: Funktioniert der Sketch auch mit dem hc-sr04 oder muss es zwingend einer aus dem Bauteileplan sein?
Hat jemand positive Erfahrung mit dem hc-sr04 und dem HM-UNI-Sen-DIST-US?
Danke und Gruß aus Duisburg
Josef

jp112sdl
Beiträge: 3360
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-UNI-Sen-DIST-US Sensorwahl??

Beitrag von jp112sdl » 09.10.2019, 18:23

Hi,
der SR04 V2.0 ist identisch mit dem normalen HC SR04
Er läuft aber bereits ab 3.3.
Siehe

Code: Alles auswählen

Hinweis: Unbedingt die V2.0 nehmen, weil diese auch mit 3.3V zuverlässig arbeitet!
Die Abbildung dient nur dem Schema.
jj-duisburg hat geschrieben:
09.10.2019, 17:50
Mein erster Aufbau mit dem hc-sr04 hat Fehlermeldungen im Seriellen Monitor ergeben.
Welche Fehlermeldungen?

VG,
Jérôme

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“