deimos hat geschrieben: ↑28.10.2019, 21:32
Hi,
jp112sdl hat geschrieben: ↑28.10.2019, 21:08
Hatte mit deimos vor kurzem eine Unterhaltung, bzgl. seiner Idee, einer komplett selbst designten Platine mit AVR und CC1101 IC sowie den zugehörigen Komponenten, um sowas wie den Panstamp abzubilden.
Könnte dann auch direkt von JLCPCB bestückt werden. Jedoch muss man sehen, ob es dann preislich noch attraktiv ist.
Mal schauen ob er der Sache weiter nachgeht.
Ist halt auch eine Frage, wie interessant das für andere ist. Preislich wird das höher liegen, als CC1101 Modul und Pro Mini oder Platine und ATmega zum selber auflöten. Überschlagen mit einem 644 vermutlich so bei 7-9$ bei Kleinstserie von 10 Stück. Aber der Vorteil wäre, dass das Ding komplett fertig bestückt wäre.
Wenn da jemand größeren Sinn drin sieht, dann plan ich mir das für irgendein Winterwochenende mal ein.
Viele Grüße
Alex
Prinzipiell hätte ich an sowas Interesse, auch an einer Mitarbeit bzw. Einbringen von Ideen/Wünschen..
Also sag bitte Bescheid wenn dieses Winterwochenende naht
Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal im FHEM Forum beim langen Wettersensor thread, da war Patrick als kommerzieller Developer unterwegs, mit RoHS usw. wegen Vertrieb in DE.
Die 7-9$ kommen mir sehr sportlich vor. Habe aber noch nie in china bestücken lassen, nur früher Bestückungen in DE in der Firma (da wurden andere Summen aufgerufen).
Wenn das wirklich ginge wäre das imho ein sehr attraktiver Preis für eine 644/cc1101 Kombo die möglichst klein ist und ein paar dig. und analoge inputs rausgeführt hat.