Gerät zur Strommessung benötigt - passender Sketch gesucht

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gerät zur Strommessung benötigt - passender Sketch gesucht

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 31.10.2019, 22:34

Ich möchte an einem Gerät an vier verschiedenen Stellen den Strom messen. Hierzu werden ACS712 (20A Version) eingesetzt. Nun würde ich mir diese Werte natürlich gerne in meine HomeMatic integrieren. Um den Traffic etwas einzugrenzen, wäre es sinnvoll, die Werte alle x Sekunden zu speichern, aber nur alle y Minuten an die CCU/RaspberryMatic zu senden. Einen passenden Sketch habe ich nicht finden können. Hätte jemand Lust, einen Sketch nach diese Vorgaben umzubauen? Ich würde die Hardware spendieren.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“