HB-UNI-SenAct-4-4-RC Pullup der Eingänge

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WernerSch
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2018, 09:12

HB-UNI-SenAct-4-4-RC Pullup der Eingänge

Beitrag von WernerSch » 07.11.2019, 10:46

Hallo

beim HB-UNI-SenAct-4-4-RC werden ja bei den Eingängen die internen Pullups verwendet. Ich müsste bei einem Eingang den internen Pullup abschalten und einen externen nehmen. Im Quelltext kann ich aber nicht finden wo die konfiguriert werden.
Ich steuere einen Eingang mit einem Komparator der einen Open Collector Ausgang hat an. Um Strom zu sparen wollte ich einen 100kohm nehmen.
Wer kann mir da helfen.

Gruß
Werner

jp112sdl
Beiträge: 3643
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-RC Pullup der Eingänge

Beitrag von jp112sdl » 07.11.2019, 11:29

Hi,

das kommt aus der Button.h:166

Code: Alles auswählen

typedef StateButton<HIGH,LOW,INPUT_PULLUP> Button;

VG,
Jérôme

WernerSch
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2018, 09:12

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-RC Pullup der Eingänge

Beitrag von WernerSch » 07.11.2019, 12:28

Hallo Jerome

danke für die schnelle Info.

Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“