Projektvorstellung LED-Teelicht

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

sickboy2711
Beiträge: 250
Registriert: 12.11.2011, 16:58
System: CCU
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Beitrag von sickboy2711 » 06.11.2023, 16:38

:gelöscht:
Zuletzt geändert von sickboy2711 am 12.11.2023, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.

Fabi.J.1996
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2021, 07:12
System: CCU

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Beitrag von Fabi.J.1996 » 09.11.2023, 18:05

Hi sickboy2711
Könntest du mir eventuell 3 solcher Teelichter bauen ?
Würde sie natürlich auch bezahlen.
Wäre richtig cool von dir 😊

LG Fabi

MaxPowers83
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2023, 21:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Beitrag von MaxPowers83 » 09.12.2023, 21:09

pafra hat geschrieben:
01.10.2021, 10:59
Ja, ich hab noch welche da.
Einfach PN an mich.

Gehäuse müsste ich bei Tonischabloni anfragen, ob da noch was da ist.

Gruß
Franz
Hallo Franz,

ich hätte Interesse an den Platinen.
Wo kann man die am besten machen lassen?
Hast du noch welche?

Gruß Christoph

t0mk
Beiträge: 250
Registriert: 08.08.2018, 20:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Beitrag von t0mk » 10.12.2023, 17:38

Ich hätte auch noch ein paar Platinen abzugeben, bei Bedarf gerne PN.

Aber eigentlich bin ich gerade dabei, ein paar für mich aufzubauen und merke, dass ich keine 47 Ohm Widerstände da habe. Wie genau muss dieser Wert eingehalten werden? Würden's zur Not auch 44 oder 52 Ohm tun? 22 und 30 Ohm hätte ich nämlich noch da und könnte 2 in Reihe schalten.

Edit: die Frage kann ich nun selber beantworten, mit 44 Ohm funktioniert das offenbar auch, keine Ahnung, welche Auswirkungen auf die Batterielaufzeit ich mir damit einhandle.

Ich habe eine weitere Frage, mit welchen Einstellungen habt ihr das Gehäuse gedruckt? Ich scheitere mit meinem FDM-Drucker an den ersten Schichten, aufgrund der Überhänge verrutscht immer irgendwas und Supports sind ja hier auch eher kontraproduktiv.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“