Hey Jérôme,
ich wollte mich hiermit bei dir bedanken. Der Code hat mir sehr dabei geholfen meine Paketbox über einen Servo zu steuern. Ich habe die Halterung und die Zahnräder in 3d (Fusion) entworfen und mit einem Servo verbunden. Mini Arduino und Funkmodul dahinter angebracht ...ebenfalls in einem PETG Gehäuse. Ich muss noch die Groundplane Antenne nach aussen führen (faradayscher käfig).
Ich konnte den Servo mm genau ansteuern und so den Schließmechanismus genau ausrichten. Ein Homematic Sensor erkennt wenn die Tür geschlossen wird und schliesst die Box ab. Öffnen kann ich die Box dann übers Handy.
Ich stehe noch vor dem Problem, wenn der den Schrank zudreht dann schlägt der Servo weit zu bis zum Anschlag, will aber noch paar mm weiter drehen und hält mit voller Last an. Der versucht noch die letzten mm aber geht halt nicht weiter, weil die Endposition noch nicht erreicht wurde. Ich könnte das nachjustieren, will aber dass der richtig fest zudreht. Wie kann ich in dem Programm auswählen dass der Servo nach ner Sekunden aufhört weiterzudrehen, auch wenn der noch nicht sein endgültiges Positionsziel erreicht hat? Wäre das "Sperrung inaktiv" ?
Wäre super wenn Du mir einen Link geben könntest, wo ich die Infos zu den einzelnen Einstellmöglichkeiten finden kann. Stop Dimmrampe, Einschaltdauer etc.
Auf Github war ja schon einiges Erklärt aber die anderen Möglichkeiten würden mich noch interessieren.
Danke für Deine Arbeit. Spielst gut Piano!