HM-Sen-LI-O mit threshold und Broadcast (Informationen)

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
der-pw
Beiträge: 435
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

HM-Sen-LI-O mit threshold und Broadcast (Informationen)

Beitrag von der-pw » 23.12.2019, 01:11

Bezugnehmend auf die aktuelle testing-Version
https://github.com/jp112sdl/Beispiel_As ... M-Sen-LI-O

@Jérôme, ich dokumentiere mal hier weiter. Ist ja sicherlich doch (und nicht nur für mich) ganz interessant.

Bei "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen = 0" wird fleißig im ca. 3 Minuten Takt per Broadcast gesendet.
Erhöhe ich diesen Wert ist der Abstand zwischen den Broadcasts, (plausibel) um den eingestellten Faktor, höher.

Der "Mindestsendeabstand" bestimmt das Messintervall.
Im Zusammenspiel mit dem eingestellten Schwellenwert, wird dann entschieden ob das Delta zum Vorwert groß genug ist und wenn ja dann wird ein Telgramm verschickt.
Deaktiviere ich den Schwellenwert wird weiter im konfigurierten Zyklus gemessen, aber kein Telegramm mehr verschickt. Nur weiterhin die BC-Meldungen.

Er scheint im Großen und Ganzen, das zu machen was er soll. :lol:


Einstellungen:
Einstellungen.jpg

Broadcast Zyklus:
Broadcast_Zyklus.jpg

Zusammenspiel Broadcast und Messwertänderung:
Broadcast_Threshold.jpg
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“