Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Beitrag von Martin62 » 11.01.2020, 13:21

Genau, danke! Das bestätigt mein Verdacht mit meinem Schaltnetzteil das auch 5 V bringt. Hast du mal versucht über VCC und GND am Funkmodul einen Kondensator anzulöten? Ich hatte da gute Erfahrungen mit den 2,4GHz Funkmodulen gemacht und10uF.
Gruß Martin
Gruß Martin

norfer
Beiträge: 66
Registriert: 21.03.2014, 19:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Beitrag von norfer » 12.01.2020, 11:29

Hallo Martin,
deinen Vorschlag werde ich durchführen - trotz neuer 5V-Versorgung haben mich die Rolläden heute wieder genervt: Kommunikation gestört! :mrgreen:
Gruß
norfer

norfer
Beiträge: 66
Registriert: 21.03.2014, 19:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Beitrag von norfer » 21.01.2020, 18:43

Mein (hoffentlich) letztes Update:
trotz aller o.g. Maßnahmen gab es immer wieder Ausfälle: Kommunikation gestört. :( Das hässliche war, dass der Fehler nicht reproduzierbar war.
Dann habe ich ein anderes Transceiver_Modul CC1101 eingesetzt.
Seitdem ist Ruhe - seit 1 Woche.
Gruss
norfer

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“