AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Analyzer Nutzung

Ich habe einen Analyzer oder plane einen zu bauen
128
30%
Das Display ist für mich wichtig
31
7%
Ich nutze überwiegend die WebUI
76
18%
Langzeitdaten sind mir wichtig (Analyzer läuft 24/7)
73
17%
Ich möchte den Analyzer als RaspiMatic Addon oder auf einem Server dauerhaft betreiben
114
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 422

DaKa64
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2021, 19:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Beitrag von DaKa64 » 04.12.2022, 16:57

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja das Skript ist installiert und läuft auch korrekt. Bekomme darüber die DeviceList die ich dann für die manuelle Einbindung benutze.
In dem Programm selber gibt mir keine Fehlermeldung aus.
Da ich mit Windoof arbeite, weiß ich nicht was du mit JavaSript Console meinst. ?
Habe es auch mit eine ältere Version von AskSin Analyzer XS versucht mit dem gleichen Ergebniß.
Hier mal meine DeviceList. Vielleicht liegt es ja an ihr.
Dateianhänge
DeviceList_3.PNG

Benutzeravatar
kalwados
Beiträge: 53
Registriert: 07.07.2019, 13:29
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Beitrag von kalwados » 04.12.2022, 19:19

DaKa64 hat geschrieben:
04.12.2022, 16:57
Ja das Skript ist installiert und läuft auch korrekt. Bekomme darüber die DeviceList die ich dann für die manuelle Einbindung benutze.
In dem Programm selber gibt mir keine Fehlermeldung aus.
[...] Hier mal meine DeviceList. Vielleicht liegt es ja an ihr.
Such mal in der DeviceList nach den Adressen, die der Analyzer anzeigt. Stehen dort die entsprechenden Device-Namen drin? Das lässt sich auf deinem Screenshot der DeviceList nicht wirklich erkennen weil zu klein.
Die RSSI-Werte von z.B. -134 deuten auf Geräte hin, die eine größere Distanz zur Zentrale haben. Evtl. Geräte vom Nachbarn?
Auch wenn das jetzt abwegig klingt; aber wir kennen Deine Konfiguration nicht:
Hast Du mehr als eine Zentrale? Ist der Analyzer mit der gleichen Zentrale verbunden, die auch die DeviceList erstellt?

DaKa64
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2021, 19:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Beitrag von DaKa64 » 04.12.2022, 20:35

Ja, läuft alles auf dem selbem Laptop. Werde heute Nacht mal nachschauen. Bin zur Zeit auf der Arbeit.
Soviel ich weiß hat keiner meiner Nachbarn HMIP-Geräte.

DaKa64
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2021, 19:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Beitrag von DaKa64 » 05.12.2022, 13:41

Nachdem ich nun die Adressen verglichen habe, gab es keine Übereinstimmung. Keiner meiner Nachbarn hat HMIP-Geräte. Werde wohl den Nano mal neu flashen.

Xel66
Beiträge: 12626
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 1194 Mal

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Beitrag von Xel66 » 05.12.2022, 14:34

Meine Nachbarn haben auch kein HmIP und trotzdem habe ich "massenhaft" fremde Adressen im Analyzer. Dort ist es die Funkalarmanlage meines Nachbarn, die wohl ein HmIP-ähnliches Protokoll nutzt. Auch eine meiner Wetterstationen scheint ein ähnliches Protokoll zu nutzen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“