Wired

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
UwePv
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2018, 14:35
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wired

Beitrag von UwePv » 09.02.2020, 18:48

Da ich bald 2 Zimmer Renovieren muss (Frauchen hat entschieden :( ) die mit Rollladen, Licht und Steckdosen Steuerung sein sollen, und der Abstand mit den Funk Komponenten zu eng wird nun die Frage.

Wo findet man konkrete Nachbau Anleitungen für HMW-IO-12-Sw14-DR , HMW-LC-Bl1-DR oder HMW-IO-12-SW7-DR.

Habe schon länger 1x Wired RS485 LAN Gateway, Hutschienenmontage HMW-LGW-O-DR-GS-EU und 3x HMW-IO-12-SW14-DR im Einsatz.
noch Anfänger

TomMajor
Beiträge: 867
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wired

Beitrag von TomMajor » 09.02.2020, 19:49

im Umfeld des FHEM Forums habe ich ein paar Nachbauten und Dokus für HM wired gesehen (Pferdekaemper und loetmeister):
https://forum.fhem.de/index.php/topic,22952.0.html
https://loetmeister.de/Elektronik/homematic/index.htm
https://wiki.fhem.de/wiki/HomeMatic_Wir ... F_Sensoren

und ein paar Nachbauten von jfische hier
https://github.com/jfische
Viele Grüße,
Tom

UwePv
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2018, 14:35
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wired

Beitrag von UwePv » 09.02.2020, 20:07

Danke Tom

bin schon beim Lesen der Links :D
noch Anfänger

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“