[gelöst]Update AskSinnAnalyzer von 3.1 auf 3.2 läuft nicht

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AlexanderF70
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2017, 12:04
Danksagung erhalten: 5 Mal

[gelöst]Update AskSinnAnalyzer von 3.1 auf 3.2 läuft nicht

Beitrag von AlexanderF70 » 01.03.2020, 11:35

Hallo,

wenn ich über die WebUI das Update anstoße, bleibt die der Text: Processing update from https://raw.githubusercontent.com/jp112 ... rESP32.bin
Please be patient - ESP32 will reboot automatically
ewig stehen und es erfolgt offensichtlich kein Update.

Bisher hat das Update auf diesem Weg zuverlässig funktioniert. Den für V3.1 nötigen Sketch auf dem Arduino habe ich auch aufgespielt.

Version 3.1 läuft, soweit ich das einschätzen kann zuverlässig. Die neue RSSI-Anzeige zeigt plausible Werte an.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
Zuletzt geändert von AlexanderF70 am 02.03.2020, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

AlexanderF70
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2017, 12:04
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Update AskSinnAnalyzer von 3.1 auf 3.2 läuft nicht

Beitrag von AlexanderF70 » 02.03.2020, 07:07

Ich habe den Fehler selbst finden können. In den Netzwerkeinstellungen war das Gateway verschwunden. Ich verwende hier die Einstellung statische IP. Spannenderweise lies es sich auch nicht mehr setzen. Jedesmal nach dem Speichern war der Eintrag wieder leer. Per DHCP wurde aber ein Gateway eingetragen und das Update lief sauber durch...

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“