Tropfbewässerung: Sketche kombinieren

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Gnu_
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2020, 08:44
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: Tropfbewässerung: Sketche kombinieren

Beitrag von Gnu_ » 16.05.2020, 12:58

Hallo,

ich habe jetzt so langsam mein System am Laufen. Jedoch noch ein Problem.
Ich kann mir die aktuellen Datan im Gerät anzeigen lassen, und sie scheinen plausibel (siehe WebansichtOK).
Jedoch erscheinen diese Daten nicht im Diagramm, bzw. nur die ersten Werte und dann nichts mehr. Ich habe im xml extra Variablen Namen gewählt, die sich loggen lassen. Jedoch scheint das nicht zu funktionieren.

Ich habe die RaspberryMatic heute komplett neu aufgesetzt und installiert.
Waran könnte das liegen?
Dateianhänge
DiagrammKaputt2.PNG
DiagrammKaputt.PNG
WebansichtOK.PNG

TomMajor
Beiträge: 946
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tropfbewässerung: Sketche kombinieren

Beitrag von TomMajor » 16.05.2020, 13:13

wenn man in HM neue Diagramme anlegt braucht man teilweise viel Geduld bis man Daten sieht, meine Erfahrung von früher. jetzt mach ich so was nur noch über ioBroker.
Viele Grüße,
Tom

Gnu_
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2020, 08:44
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: Tropfbewässerung: Sketche kombinieren

Beitrag von Gnu_ » 18.05.2020, 19:48

Für mich sieht das normal aus?

Leider loggt er
1. nicht alle 8 Werte sondern nur 7
2. Im Diagramm auch nicht alle Werte
3. Nimmt er nur die ersten jemals gesehen Werte und "kopiert" sie nur
DiagrammNeu.PNG

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“