Messfrequenz umschalten?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FrankenKai
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2020, 21:31
System: CCU

Messfrequenz umschalten?

Beitrag von FrankenKai » 09.05.2020, 18:23

Hallo,
ich möchte auf basis von helligkeitswerten die ich am beschatteten Fenster Messen (HB-UNI-Sensor1) das beschattungsgerät (Rolladen) Steuern.
Dies kann nur auf/zu/Stop.
Ich möchte an der Pos des Lichtsensors am Fenster in den moment stoppen in dem (vermutlich) der rolladen diesen abdunkelt.
Das ist auch gut möglich wenn ich ca alle 5 Sekunden ! messe. (Der rolladen ist spätestens in 30 sec zu, somit kein problem beim duty cicle zu erwarten)
Da dies sehr viel energie verbraucht (immer alle 5 sec zu messen), möchte ich die hohe messfrequesnz nur während der rollade fahrt aktiwieren.(ansonsten sind die Batterieen gleich wieder leer)
Ansonsten reicht es föllig allc ca. 5-15 minuten.

Ich habe bisher noch keinen HB sensor gesehen daer auch daten empfängt (für die mode umschaltung)
Vermutlich muss auch das ccu moduel entsprechend erweitert werden.
Welchen (referenz aktuator) würdet ihr da empfehlen?
Kann mir jemand helfen diesen in den Uni sens zu integrieren?

Danke und gruß
Kai

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“