MDIR mit Helligkeitsmessung als InternalButton für Dimmer

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Horbi
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2019, 12:51
Danksagung erhalten: 2 Mal

MDIR mit Helligkeitsmessung als InternalButton für Dimmer

Beitrag von Horbi » 10.05.2020, 11:44

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - Ich würde gerne einen Dimmer mit einem Bewegungsmelder (incl Helligkeit) zusammenbauen.
Gerät soll als Außenbeleuchtung bei der Haustür eingesetzt werden.

Die Bewegungsmelder-Nachricht sende ich, ähnlich wie beim InternalButton (als RemoteEventMsg), über die class MotionEventMsg.
Das funktioniert bereits, einstellen lässt sich das als Expert in der Gerätekonfiguration der CCU.

Schicker wäre es aber, das als Treppenhauslicht zusammengefasst, mit einem weiteren Feld für SHORT_COND_VALUE_LO im Konfigurationsdialog der CCU zu sehen. Die Frage ist also, wo werden die Makros wie Treppenhauslicht, Einschlaflicht, Aufwachlicht, etc definiert?

Viele Grüße
Horst

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“