AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von muellerjm » 02.06.2020, 15:09

Hallo,

evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Die Windows Desktop App - mit den richtigen Einstellungen - möchte nicht. Ich bekomme Javameldung
fehler.PNG
fehler.PNG (15.21 KiB) 583 mal betrachtet
]putty.PNG[/attachment]Die seriellen Ausgaben in Putty funktionieren hingegen tadellos..
putty.PNG
putty.PNG (9.53 KiB) 583 mal betrachtet
Hat jemand einen Tip?

Danke
Joachim

Slice
Beiträge: 796
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von Slice » 02.06.2020, 15:21

Hallo Joachim,

das hatte ich irgendwann bei der Inbetriebnahme auch.
Entpacke mal die Zip-Version in einen Ordner auf C:\.
Ich habe es nun einfach mal unter Temp abgelegt und starte nun die AskSinAnalyzerXS.exe über die Eingabeaufforderung unter Windows.
In den Einstellungen muss auch wenn Du eine CCU2/CCU3 hast den Punkt "Device-List Backend ist eine CCU" aktiviert sein.
Hast Du auch die Systemvariable "AskSinAnalyzerDevList" in der CCU angelegt und das Programm ausgeführt?

Grüße,
Slice
--------------------------------------------
Raspi3B+ mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.59.6 / Addons: CuxD v2.6 - E-Mail v1.7.2 - Programme drucken v2.4 - XML-API v1.21 - Scriptparser v1.10 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.4
Geräte: 127 / Kanäle: 689 / Datenpunkte: 5174 / SysVars: 215 / Programme: 139 / Regadom IDs: 12192 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
--------------------------------------------

muellerjm
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von muellerjm » 02.06.2020, 15:56

Du bist mein Held des Tages --- Vielen Dank

Benutzeravatar
Psi
Beiträge: 454
Registriert: 09.08.2018, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von Psi » 03.06.2020, 00:43

Der Fehler sollte trotzdem "anders" kommen. Was hast du genau macht? Wo lag der Fehler?

Benutzeravatar
raischenpeter
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2018, 12:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von raischenpeter » 11.07.2021, 18:31

Hallo,
Bei mir ist der AnalyzerXS einige Zeit optimal gelaufen - super Tool übrigens.
Seit heute bekomme ich

A Java Script error occurred in the main process
Untaught Exception: SyntaxError: Unexpected token

Habe schon mal die ZIP-Datei neu in ein Verzeichnis extrahiert und gestartet: selbe Fehlermeldung. Im Taskmanager von Windows sind danach immer 3 Prozesse.
Die Fehlermeldung kommt übrigens ohne angeschlossenes Nano CUL.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann?

Gruß
Peter
But I was thinking of a plan to dye one's whiskers green. -Lewis Carroll :mrgreen:

Baxxy
Beiträge: 3606
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von Baxxy » 11.07.2021, 19:05

raischenpeter hat geschrieben:
11.07.2021, 18:31
Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann?
Vermutlich nicht das was du gerne hören willst... :wink:
Nimm nen alten Pi2/3 und lass den AnalyzerXS dort laufen. Meiner (Pi2) läuft seit ca.3 Monaten unbeirrt vor sich hin.

Habe mal testweise die Windows-App gestartet (1.7.1). Keinerlei Fehler unter Windows 10 20H2 mit Java Version 8 Update 291.

Benutzeravatar
raischenpeter
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2018, 12:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: AsksinAnalyzer xs - Fehler Javascript

Beitrag von raischenpeter » 16.07.2021, 16:26

Richtig, will ich nicht unbedingt hören :wink:
Die WindowsApp lief ja einige Zeit vorbildlich. Plötzlich meint sie, sie mag nicht mehr und das ohne wirklichen Hinweis auf den Grund.
Würde mich freuen, wenn mir doch noch jemand einen Tipp geben könnte.
Grüße
Peter
But I was thinking of a plan to dye one's whiskers green. -Lewis Carroll :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“