CC1101 kaufen
Moderator: Co-Administratoren
-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: CC1101 kaufen
Danke, "im Vorteil der ist, der lesen kann". Auch ich habe es jetzt gefunden.
Werde dann eine Bestellung aufgeben. Sollte noch jemand Interesse haben, bis Sonntag warte ich dann noch.
Gruß Martin

Werde dann eine Bestellung aufgeben. Sollte noch jemand Interesse haben, bis Sonntag warte ich dann noch.
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)
Hallo Martin,
Ich habe an 10 Stücke Interesse. Wenn du die mitbestellen könntest wäre das super.
Gruß Norbert
Ich habe an 10 Stücke Interesse. Wenn du die mitbestellen könntest wäre das super.
Gruß Norbert
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 670 Mal
Solltest du das ernst gemeint haben, dann bitte reagiere bald mal auf meine PN, ansonsten werde ich deine Adapter hier anbieten!
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi zusammen,
meine Platinen von JLCPCB sowie der E07 900MM10S (von Ali bestellt 1005005130759193) sind angekommen und verlötet.
Die Module sind so gut, dass Sie selbst bereits ohne angelötete Antenne eine stabile Verbindung haben.
Bisher habe ich 4 Module zusammen gelötet und jedes Modul funktioniert tadellos.
Ich habe dann gleich nochmals 10 Funkmodule nachbestellt.
Nochmals vielen Dank an @Matsch für die super Alternative für den CC1101.
Grüße
kafisc
meine Platinen von JLCPCB sowie der E07 900MM10S (von Ali bestellt 1005005130759193) sind angekommen und verlötet.
Die Module sind so gut, dass Sie selbst bereits ohne angelötete Antenne eine stabile Verbindung haben.
Bisher habe ich 4 Module zusammen gelötet und jedes Modul funktioniert tadellos.
Ich habe dann gleich nochmals 10 Funkmodule nachbestellt.
Nochmals vielen Dank an @Matsch für die super Alternative für den CC1101.
Grüße
kafisc
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich habe auch meine Adapterplatinen bekommen und ein Modul zusammengelötet. Mangels besseres Messequipments habe ich 2x AskSin-Grunschaltungen zusammengesteckt, AskSinSniffer-Sketch geflasht und mit gleichen Antennen mit AskSinAnalyzer XS laufen lassen. 1x mit dem "neuen" Modul, ohne Frequenzanpassung, 1x mit dem "herkömmlichen", von der besseren Sorte, die zwar auch ohne Frequenzanpassung funktionieren, bei denen aber der Frequenz-Test 868,343 MHz einträgt.
Hier ist das Ergebnis (links alt, rechts neu): Zum einen gibt es einen deutlichen Unterschied beim RSSI-Noise von -115:-105, zum Anderen hat das neue Modul im gleichen Zeitraum knapp ein Drittel mehr Telegramme empfangen. Ohne das genauer analysiert zu haben, gehe ich davon aus, dass das die Telegramme der weiter entfernten Geräte sind, die das herkömmliche Funkmodul nicht wahrnimmt.
Sehr beeindruckend! Vielen Dank an Matsch und andere für diese neue Möglichkeit!
Hier ist das Ergebnis (links alt, rechts neu): Zum einen gibt es einen deutlichen Unterschied beim RSSI-Noise von -115:-105, zum Anderen hat das neue Modul im gleichen Zeitraum knapp ein Drittel mehr Telegramme empfangen. Ohne das genauer analysiert zu haben, gehe ich davon aus, dass das die Telegramme der weiter entfernten Geräte sind, die das herkömmliche Funkmodul nicht wahrnimmt.
Sehr beeindruckend! Vielen Dank an Matsch und andere für diese neue Möglichkeit!
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 670 Mal
Freut mich natürlich, dass auch bereits mehrere andere Nutzer positive Erfahrungen mit dem Modul gemacht haben.
Offensichtlich ist es von hoher Qualität, benutzt wirklich den Original-CC1101 und hochwertige Bauelemente, insbesondere Induktivitäten, ist vollständig geschirmt.
Der qualitative Abstand zu den bisherigen Billigmodulen ist erheblich und der Preis angesichts des Mehrwertes mehr als günstig.
Zudem kann man das PCB-Layout noch etwas zusammenstreichen, weil kleinere Bauform.
Offensichtlich ist es von hoher Qualität, benutzt wirklich den Original-CC1101 und hochwertige Bauelemente, insbesondere Induktivitäten, ist vollständig geschirmt.
Der qualitative Abstand zu den bisherigen Billigmodulen ist erheblich und der Preis angesichts des Mehrwertes mehr als günstig.
Zudem kann man das PCB-Layout noch etwas zusammenstreichen, weil kleinere Bauform.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin zusammen,
ich würde bei einer Bestellung auch 15 nehmen, wenn irgendwo etwas übrig ist auch gerne sofort.
Nachtrag: Habe meine Platinen bekommen, Danke Mr. M
ich würde bei einer Bestellung auch 15 nehmen, wenn irgendwo etwas übrig ist auch gerne sofort.
Nachtrag: Habe meine Platinen bekommen, Danke Mr. M

Zuletzt geändert von leo013 am 23.11.2023, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
CCU3 ( thinkerboard)
Raspi3 mit IOBROKER / RF-Link / ESP8266
Homeduino als vielseitiges LAN/WLAN-Sensormodul
Weatherman, diverse HB-UNI-Sen Hardware
Raspi3 mit IOBROKER / RF-Link / ESP8266
Homeduino als vielseitiges LAN/WLAN-Sensormodul
Weatherman, diverse HB-UNI-Sen Hardware